StartAlle NewsPS4: Firmware-Update 8.00 ist online -Überraschend *Update2

PS4: Firmware-Update 8.00 ist online -Überraschend *Update2




Die Verantwortlichen von Sony haben überraschend das neue Firmare-Update 8.00 online gestellt. Die PS4 Firmware 8.00 führt  Optimierungen durch und bringt viel neues mit sich.

Die neue PS4 Firmware 8.00 ist jetzt erhältlich. Das sind die Patch-Notes und Veränderungen des neuen Updates. Patch-Notes für Update 8.00.

Update 8.00 ist vollgepackt mit echten Inhalten und nicht nur einer Verbesserung der Systemstabilität. Im Folgenden seht ihr, was alles neu hinzugefügt wird:

  • Nachrichten und Party werden zu einer App namens „Gruppen“ zusammengefasst. Dort könnt ihr direkt Party Chats mit zuvor erstellten Gruppen oder individuellen Spielern starten. Das Feature wird es auf PS4 aber auch der PS5 geben.
    Neue Avatare für
    Alle Mikrophone können über das Schnellmenü stumm geschaltet werden.
    Sicherheitseinstellungen für Eltern werden vereinfacht
    Verbesserung der 2-Stufen-Verifizierung durch die optionale Möglichkeit, auch Dritthersteller-Apps zu nutzen.
    Event-Erstellung und private Communitys werden entfernt. Bereits bestehende Communitys können weiterhin auf der PS4 verwendet werden.
    Remote Play App für PC und Smartphones bekommt neuen Namen. Aus PS4 Remote Play wird PS Remote Play, da ihr die App ab November auch mit der PlayStation 5 verwenden könnt. Quelle

Da hat Amazon schon die kommende PlayStation 5 Konsole gelistet. Sobald dieses bestellbar ist werden wir euch natürlich sofort informieren. Aber hier schon mal den Link zum Amazon Angebot.

PS5 – Remote-Play wird beim Launch unterstützt

 

Das Update sorgt für Fehler

Anscheinend hat die Umstellung der Party-Funktion für größere Fehler gesorgt im PSN. Viele beschweren sich bei uns in den Kommentaren über eine Freundesliste, die nicht mehr aufgerufen werden kann.

 

Update 2

Laut mehreren Aussagen von Gamern auf allestörungen.de scheint es bei immer mehr Gamern zu laufen…. Bleibt einfach cool es gibt schlimmeres ;)

Jetzt bei Amazon bestellen untitled




17 Kommentare

  1. Es ist sehr unwahrscheinlich… Die einen haben Probleme und andere wiederum nicht.. Sehr komisch. Ich habe das erste mal Probleme mit einem Systemupdate

  2. Bei mir ist auch die Freundesliste weg. Wenn ich hier so lese, geht es wohl bei einigen hier das die Freundeslisten da sind. Gibt es dafür ne plausible Erklärung warum es bei einigen geht und warum nicht ?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein




Folge uns

untitled

Most Popular