PlayStation-5-Konsole

PS5 – Remote-Play wird beim Launch unterstützt

.News PlayStation 5 Store-Update – EU | USA | Japan

Heute wurde überraschend die Firmware 8.00 veröffentlicht, wir berichteten. Das beliebte Feature *Remote-Play* ist für die PS5 auch dabei. Das bedeutet, wir werden dieses coole Feature sofort mit der PS5 nutzen können.

Streamt eure PS4-Inhalte auf die PlayStation 5
„Ja, Remote Play von PS4 auf PS5 und PS Now-Streaming werden unterstützt. Der Vorteil von Streaming ist, dass ihr dadurch Speicherplatz auf eurer PS5 spart. Bitte beachtet, dass PS4-Spiele beim Streaming die Game Boost-Funktion der PS5 nicht nutzen können“, so Sony Interactive Entertainment zur Remote-Play-Funktion auf der PS5.

Die neue PS4 Firmware 8.00 ist jetzt erhältlich. Das sind die Patch-Notes und Veränderungen des neuen Updates. Patch-Notes für Update 8.00.

Update 8.00 ist vollgepackt mit echten Inhalten und nicht nur einer Verbesserung der Systemstabilität. Im Folgenden seht ihr, was alles neu hinzugefügt wird:

  • Nachrichten und Party werden zu einer App namens “Gruppen” zusammengefasst. Dort könnt ihr direkt Party Chats mit zuvor erstellten Gruppen oder individuellen Spielern starten. Das Feature wird es auf PS4 aber auch der PS5 geben.
    Neue Avatare für
    Alle Mikrophone können über das Schnellmenü stumm geschaltet werden.
    Sicherheitseinstellungen für Eltern werden vereinfacht
    Verbesserung der 2-Stufen-Verifizierung durch die optionale Möglichkeit, auch Dritthersteller-Apps zu nutzen.
    Event-Erstellung und private Communitys werden entfernt. Bereits bestehende Communitys können weiterhin auf der PS4 verwendet werden.
    Remote Play App für PC und Smartphones bekommt neuen Namen. Aus PS4 Remote Play wird PS Remote Play, da ihr die App ab November auch mit der PlayStation 5 verwenden könnt. Quelle

Da hat Amazon schon die kommende PlayStation 5 Konsole gelistet. Sobald dieses bestellbar ist werden wir euch natürlich sofort informieren. Aber hier schon mal den Link zum Amazon Angebot.

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen