Alle NewsVom Spiel des Jahres zum Film des Jahres? Bloodborne-Verfilmung in Arbeit!

Vom Spiel des Jahres zum Film des Jahres? Bloodborne-Verfilmung in Arbeit!

Bloodborne auf der Leinwand: Sony plant Verfilmung des Gothic-Klassikers!

- Advertisement -

Es kursieren Gerüchte, dass Sony die Verfilmung des ikonischen Gothic-Klassikers „Bloodborne“ plant. Wie viel Wahrheit steckt hinter diesen Spekulationen?

Schon acht Jahre sind vergangen, seit das Gothic-Rollenspiel „Bloodborne“ für die PlayStation 4 veröffentlicht wurde. Obwohl dieses Action-Abenteuer damals als „Spiel des Jahres“ ausgezeichnet wurde, blieb eine Fortsetzung ebenso aus wie ein Patch für die PS5. Nun gibt es jedoch Gerüchte über eine völlig neue Entwicklung: Angeblich sucht Sony aktiv nach einem Regisseur, um die fesselnde Handlung auf die Leinwand zu bringen. Die Frage, die sich stellt: Kann „Bloodborne“ erfolgreich auf die Kinoleinwand adaptiert werden?

Sony versucht grundsätzlich schon seit einiger Zeit, seine Titel auch im Filmbereich zu etablieren, wie die Serienverfilmung von „The Last of Us“ zeigt. Daher erscheint eine Verfilmung von „Bloodborne“ durchaus als realistische Möglichkeit. Diese Information wurde durch den Film-Insider Daniel Richtman verbreitet.

Vom Spiel des Jahres zum Film des Jahres? Bloodborne-Verfilmung in Arbeit!

Berichten zufolge soll der Drehbuchautor Darren Lemke („Lost“) für das Skript verantwortlich sein. Das Portal „exputer“ stimmt überein und nennt Lorenzo Di Bonaventura als potenziellen Produzenten. Der erfahrene amerikanische Filmemacher kann bereits auf beeindruckende Werke wie „Transformers“, „Matrix“, „Salt“, „The Last Stand“ und „Doom“ in seiner Filmografie verweisen.

Die Geschichte von „Bloodborne“ entfaltet sich in der Horrorszenerie der fiktiven Stadt Yharnam, wo alles um das mysteriöse „Alte Blut“ kreist. Diese Substanz wird von der „Heilenden Kirche“ als universelles Heilmittel entdeckt, jedoch für machthungrige Zwecke missbraucht. Obwohl sie zahlreiche Pilger heilt, infiziert das „Alte Blut“ sie gleichzeitig, und sie verwandeln sich nach und nach in Bestien. Um dies zu vertuschen, beauftragt die Kirche Jäger damit, die Bestien zu töten.

Sony hat bisher weder die Verfilmungsgerüchte verneint noch bestätigt, daher bleibt es vorerst lediglich eine Spekulation – und die Hoffnung für eingefleischte Fans.

Quelle

 

HBO gibt Starttermin für Dreharbeiten zur zweiten Staffel von „The Last of Us“ bekannt

Großartige Neuigkeiten für alle Fans von „The Last of Us“! HBO hat den Startzeitraum für die Dreharbeiten zur zweiten Staffel bekannt gegeben. Nach monatelangen Verzögerungen aufgrund des anhaltenden Streiks der Schauspieler-Gewerkschaft (SAG-AFTRA) gibt es endlich Licht am Ende des Tunnels.

Der Streamingdienst plant, Anfang nächsten Jahres mit den Dreharbeiten zu beginnen. Allerdings müssen wir uns gedulden, denn die Veröffentlichung der Serie wird frühestens im Jahr 2025 erwartet.

HBO gibt Starttermin für Dreharbeiten zur zweiten Staffel von “The Last of Us” bekannt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns