Alle NewsPS5 Pro: Sinkt das Interesse? Entwicklermeinungen zur neuen Generation enthüllt!

PS5 Pro: Sinkt das Interesse? Entwicklermeinungen zur neuen Generation enthüllt!

PS5 Pro: Entwickler sprechen Klartext über die neueste Generation!

- Advertisement -

Die PS5 Pro könnte den Markt nicht erweitern, da einige Entwickler den Sinn dahinter nicht verstehen, so ein Bericht. Christopher Dring, Gründer von GamesIndustry.biz, diskutierte kürzlich im GI Microcast über rückläufige Xbox-Verkäufe in Europa und darüber, wie die „Mehrheit“ der Titel irgendwann auf die PlayStation 5 kommen würde. Während der GDC 2024 sprach er auch mit verschiedenen Entwicklern über die gemunkelte PS5 Pro, deren Spezifikationen kürzlich durchgesickert sind. Das Urteil? „Ich habe keine einzige Person getroffen, die den Sinn dahinter verstanden hätte.“

Warum Gamer bereit sind bis zu 600 Euro für die PS5 Pro zu zahlen! – Würdet ihr auch?

„Die Entwickler hatten nicht das Gefühl, dass sie es brauchten, zumindest diejenigen, mit denen ich gesprochen habe. Sie haben die PS5 überhaupt nicht optimal genutzt. Einige Unternehmen sagten: ‚Das wird den Markt nicht wachsen lassen.‘ Das wird die Sache nicht bewegen.“

GI Microcast | GDC 2024, PS5 Pro and more

Dring fügte hinzu: „Diese Generation scheint noch nicht einmal am Anfang zu stehen, geschweige denn das Bedürfnis nach einem Upgrade auf die mittlere Generation zu verspüren. Wie wäre es, wenn wir eine originelle Software der nächsten Generation zum Laufen bringen?“

45 Prozent schneller

Die PS5 Pro soll Berichten zufolge mit einer GPU mit 33,5 TFLOPs eine um 45 Prozent schnellere Wiedergabe und eine um 28 Prozent höhere Speicherbandbreite als die PS5 bieten. Wie die aktuelle PS5 „Slim“ soll sie auch über ein abnehmbares Blu-ray-Disc-Laufwerk und eine 1-TB-SSD verfügen. Es wird auch angeblich die proprietäre Spectral Super Resolution von PlayStation für das Supersampling nutzen. Obwohl intern auf 4K/120 FPS oder 8K/60 FPS abgezielt wird, sollen diese Berichten zufolge nicht das sein, wozu das Pro derzeit in der Lage ist.

Quelle

 

PS5 Pro: Sinkt das Interesse? Entwicklermeinungen zur neuen Generation enthüllt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns