PlayStation-5

PlayStation 5 – Spielebibliothek im Browser

.News PlayStation 5

Sony bereitet sich nach und nach auf die Einführung der PlayStation 5 vor. Nun wird auch ein Bereich des Stores im Browser überarbeitet.

PlayStation-Store-Update

Sony steckt momentan viel Arbeit in das Unterfangen eine möglichst reibungslose Einführung der PlayStation 5 zu ermöglichen. Und das ist auch in allen Bereichen spürbar. So passte das Unternehmen beispielsweise die AGB bereits dementsprechend an. Auf der Konsole findet man außerdem bereits das überarbeitete Trophäen-System.

Nun ist der PS-Store im Browser an der Reihe. Dort könnt ihr in Zukunft auf die selbe Spielebibliothek zugreifen, die ihr bereits von der PS4 kennt. Sprich ihr könnt zukünftig auch im Browser eure Spiele nach den folgenden Kriterien sortieren:

  • gekaufte Spiele
  • gespielte Spiele
  • aktuelle Downloads
  • PS Plus-Spiele
  • PS Now-Spiele

Zudem könnt ihr in dieser Ansicht eure Spiele zukünftig auch nach Plattform sortieren, dies gilt jedoch nur für PlayStation 4 und PlayStation 5. Außerdem wird euch automatisch angezeigt, ob ihr dieses Spiel in digitaler Form oder auf Disc besitzt. Ein Klick auf das jeweilige Spiel bringt euch zur dazugehörigen Store-Seite. Außerdem wird es euch möglich sein direkt über die Bibliothek den Download des Titels eurer Wahl zu starten.

Mehr Beiträge zur PlayStation 5 findet ihr hier.

Quelle

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen