StartAlle NewsPatch macht Sony´s Tablet S kompatibel zum Ps3-Controller

Patch macht Sony´s Tablet S kompatibel zum Ps3-Controller

Sony hat heute ein neues Update für sein Tablet S veröffentlicht. Mit Hilfe der System-Software ist die Hardware nun auch mit dem SixAxis-Controller der PlayStation 3 kompatibel. Um die Tablet-Spiele mit dem Gamepad steuern zu können, ist allerdings ein USB-Adapter-Kabel nötig. Einmal angestöpselt, wird der Controller zukünftig als neue Peripherie erkannt und kann auch kabellos genutzt werden.

Die neue Tablet-S-Firmware ist derzeit nur in Japan verfügbar und wird zusammen mit einer kostenlosen Ape Escape Minispiel-Sammlung ausgeliefert. Ein deutscher Release-Termin für das Update steht noch nicht fest, wird aber in den nächsten Tagen erwartet. Die Controller-Kompatibilität ist derzeit außerdem nur für das Tablet-S-Modell verfügbar. Ob das Tablet P auch einen solchen Patch spendiert bekommt, ist derzeit noch unklar.

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns