Alle NewsPlayStation in der Krise: Sony-Aktien stürzen ab - Absatzprobleme sorgen für Beben...

PlayStation in der Krise: Sony-Aktien stürzen ab – Absatzprobleme sorgen für Beben an der Börse!

PlayStation in der Krise: Sony-Aktien stürzen ab

- Advertisement -

Die Börse reagiert auf einen alarmierenden Finanzbericht des Unternehmens, und das hat deutliche Auswirkungen auf den Aktienwert. Letzte Woche hat Sony seinen neuesten Finanzbericht vorgestellt, und die Zahlen sind weniger rosig als erwartet. Obwohl bereits beeindruckende 54,8 Millionen Exemplare der PlayStation 5 verkauft wurden, bleiben die Verkaufszahlen hinter den Prognosen des Unternehmens zurück. Das bedeutet, dass der Umsatz für das kommende Geschäftsjahr um 4 Millionen gesenkt werden musste.

Aber das ist noch nicht alles – Sony hat auch verkündet, dass es im nächsten Jahr keine großen Premieren geben wird. Das heißt, wir müssen uns vorerst von neuen Produkten großer Marken verabschieden. Die ersten großen Premieren sind frühestens im April 2025 zu erwarten.

Die Auswirkungen auf den Aktienkurs von Sony sind deutlich spürbar. Laut CNBC hat das Unternehmen in nur wenigen Tagen rund 10 Milliarden US-Dollar an Marktwert verloren, und dieser Trend setzt sich fort.

Xbox-Enthüllung: Die nächste Generation verspricht epische Gaming-Erfahrungen! – Was ist mit der PS6?

Hiroki Totoki, der neue CEO von PlayStation, gab letzte Woche bekannt, dass das Unternehmen sich nun stärker auf Multiformat-Spiele konzentrieren wird, auch auf dem PC. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie Sony dieses turbulente Jahr meistern wird, da es darum geht, mehr Konsolen und Spiele zu verkaufen und gleichzeitig mehr Geld mit seinen Diensten zu verdienen.

Bleibt dran für weitere Updates zu diesem Thema auf PlayStationInfo.de!

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns