Kindgom Hearts – TV-Serie in Entwicklung?

.News

Kingdom Hearts zählt zu den erfolgreichsten Videospielreihen unserer Zeit. Nun wird das Franchise womöglich um eine TV-Serie erweitert.

Kingdom-Hearts-TV-Serie

Die Action-Rollenspiel-Reihe Kingdom Hearts begeistert seit mittlerweile 18 Jahren Fans sowie Kritiker. Erst letztes Jahr konnte Kingdom Hearts III die Beliebtheit der Serie durch starke Verkaufszahlen erneut unter Beweis stellen.

Neben den Videospielen ist aktuell auch ein Manga Teil des Franchise. Nun macht das Gerücht die Runde, dass die Welt von Kingdom Hearts noch um eine TV-Serie erweitert werden soll. Einer Quelle zufolge soll die Serie für Disney+ produziert werden und sich bereits in der Entwicklung befinden. Es handelt sich hier um die selbe Quelle, die bereits ein Robin Hood Remake sowie die She-Hulk Serie ankündigte. Da sich beide Behauptungen als wahr erwiesen, kann der Quelle durchaus eine gewisse Glaubwürdigkeit zugeschrieben werden.

Da es sich hier um kein offizielles Statement handelt, sind leider auch noch keinerlei Details bekannt. Es heißt nur, dass die Serie Sora, Donald und Goofy bei der Entdeckung verschiedener Disney-Welten begleiten soll. Ob die Handlung sich am Videospiel oder am Manga orientiert ist noch nicht bekannt. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit einer eigenständigen Geschichte.

Sollte an dem Gerücht tatsächlich etwas dran sein, würde sich natürlich auch die Frage stellen, inwiefern Square Enix in die Produktion involviert ist. Abhängig davon könnte die Serie Charaktere von Final Fantasy beinhalten. Dass diese in Kingdom Hearts III fehlten wurde von Fans größtenteils negativ aufgenommen. Zumindest aus geschäftlicher Sicht würde das, nach dem mehr als nur erfolgreichen Release von Final Fantasy VII Remake, durchaus Sinn machen.

Wieviel schlussendlich hinter den Behauptungen steckt bleibt abzuwarten. Wir sind auf alle Fälle gespannt darauf mehr zu erfahren.

Hier findet ihr mehr News zu Kingdom Hearts und Disney+.

Quelle

Teilen
Tagged

1 thought on “Kindgom Hearts – TV-Serie in Entwicklung?

  1. Ob die Serie an ein so geniales Spiel anschließen kann, mag ich zu bezweifeln. Vorige versuche haben es ja nun schon oft gezeigt. Am schlimmsten war ja nun Doom der Film. Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht klappt es ja diesmal. Sonic hat ja gezeigt, daß aus einer Game Vorlage ein unterhaltsamer Film entstehen kann (unterhaltsam, nicht unbedingt gut).

Kommentar verfassen