-0.7 C
Berlin
Freitag, Dezember 9, 2022
StartAlle NewsSplinter Cell - Remake zum ersten Teil nun offiziell angekündigt

Splinter Cell – Remake zum ersten Teil nun offiziell angekündigt

Lange Zeit war es still um Splinter Cell. Nun hat Ubisoft offiziell ein Remake zum 20 Jahre alten ersten Teil angekündigt.

Splinter Cell Blacklist erschien schon im Jahr 2013. Seit dem ist es um die Reihe sehr still geworden. Hauptcharakter Sam Fisher hatte zwar immer noch was zu tun, jedoch war er immer nur Teil von eigentlich fremden Reihen wie etwa Ghost Recon Breakpoint.

Nun darf Sam Fisher wieder selbst dran. Denn Ubisoft hat nun offiziell ein Remake zum ersten Teil angekündigt. Dieser erschien 2002, also vor fast 20 Jahren.

Zuständig soll das Studio in Toronto sein, dass das Remake mit Hilfe der Snowdrop-Engine entwickelt. Diese wird auch in Avatar: Frontiers of Pandora und dem Star Wars-Spiel von Ubisoft verwendet.

Laut weiteren Infos soll sich das Gameplay am Original orientieren. Das soll also heißen, dass es sich um eine lineare Erfahrung handeln soll und keine Open World bekommt. So sollen sich Veteranen heimisch fühlen aber durch Komfortfunktionen auch Neulinge einen guten Einstieg bekommen. Weitere Infos gibt es leider noch nicht. Auch einen Release-Termin gibt es noch nicht. In der Ankündigung ist nur die Rede davon, dass sich das Remake noch in einem sehr frühen Stadium befinden. Somit müssen wir uns noch eine Weile gedulden, bis wir wieder mit Sam Fisher durchstarten können.

Freut ihr euch darauf?

Assassin’s Creed Verwobene Geschichten – Entwicklertagebuch

 

Kommentar verfassen

Most Popular

Grand Theft Auto 6 – Alle Infos und News zusammengefasst Die PSVR 2 Releasetermin veröffentlicht + PREIS bekannt PlayStation 5 Konsole schnell und richtig hinstellen mit dem Stand – Video Hogwarts Legacy – Infos zum Spiel + Trailer + Releasezeitraum + FAQ – Alles zusammengefasst PlayStation 6 – Alle Infos zusammengefasst – Das wissen wir über Sonys neue Konsole