Alle NewsPS5 Pro überflüssig? Entwickler zweifeln an Notwendigkeit!

PS5 Pro überflüssig? Entwickler zweifeln an Notwendigkeit!

"PS5 Pro-Debatte: Entwickler gegen Upgrade - Ist die PS5 Pro unnötig?"

- Advertisement -

Vor Kurzem tauchten online die Spezifikationen der möglichen PS5 Pro auf. Sony reagierte wenig überrascht und leitete interne Untersuchungen zu dem Vorfall ein. Doch überraschend ist, dass viele Spieleentwickler die Notwendigkeit einer leistungsstärkeren Version der PS5 in Frage stellen.

Während der Game Developers Conference 2024 sprach Christopher Dring von GamesIndustry mit mehreren Entwicklern über die PS5 Pro. Die meisten von ihnen sind der Meinung, dass die PS5 Pro nicht wirklich gebraucht wird. Sie fühlen, dass sie die aktuelle PS5 nicht einmal vollständig ausnutzen können und zweifeln daher an der Notwendigkeit eines Upgrades. Einige Unternehmen glauben sogar, dass die PS5 Pro keinen Einfluss auf den Markt haben wird, da die aktuelle Konsolengeneration noch nicht einmal richtig gestartet ist.

Die Diskussionen über die PS5 Pro sind also kontrovers. Ist sie wirklich unnötig? Die Meinungen der Entwickler und die zukünftige Entwicklung des Konsolenmarktes bleiben abzuwarten.

Quelle

PS5 Pro Leaks: Sony auf der Jagd nach den Schuldigen!

Sony ist mit den durchgesickerten Spezifikationen der PS5 Pro unzufrieden, und ein japanisches Unternehmen sucht nach den Verantwortlichen.

Ein Brancheninsider hat die Spezifikationen der PlayStation 5 Pro geteilt und dabei auch einige Details zur PlayStation Spectral Super Resolution (PSSR)-Technologie enthüllt. Offensichtlich ist Sony nicht erfreut darüber, dass Informationen über eine leistungsstärkere Version der PlayStation 5 im Internet aufgetaucht sind. Das japanische Unternehmen hat eine interne Untersuchung des Lecks eingeleitet und sucht nach den Verantwortlichen.

Tom Henderson hat in einem Beitrag auf der Social-Networking-Site X mitgeteilt, dass diese Entwicklung zu erwarten war. Der Brancheninsider fügte hinzu, dass Sony „eine interne Untersuchung eingeleitet“ hat, um Dokumente zum Trinity-Projekt (PlayStation 5 Pro) aufzudecken, die während der Implementierung durch externe Entwickler durchgesickert sind.

PlayStation 5 Pro Leak: Unglaubliche Spezifikationen & Tech-Upgrades enthüllt!

Henderson kann nicht genau vorhersagen, welche Konsequenzen dies haben wird. Er geht jedoch davon aus, dass es für das japanische Unternehmen schwierig sein wird, die konkrete Person oder Firma zu ermitteln, die für das Leck verantwortlich ist. Der Journalist deutet an, dass Sony aufgrund des Vorfalls möglicherweise zukünftig seine neuen Technologien weniger Entwicklern anvertrauen wird.

Es sei daran erinnert, dass die PlayStation 5 Pro noch nicht offiziell angekündigt wurde. Inoffiziellen Berichten zufolge soll die Konsole im Herbst 2024 auf den Markt kommen. Es bleibt jedoch abzuwarten, um alle Gerüchte und Berichte zu bestätigen.

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns