Alle NewsXbox in der Krise: Drittentwickler zweifeln an Zukunft der Konsole!

Xbox in der Krise: Drittentwickler zweifeln an Zukunft der Konsole!

"Hardwarehersteller in Schwierigkeiten: Wird die Xbox von Drittentwicklern fallen gelassen?"

- Advertisement -

Laut Berichten stellen Drittentwickler mögliche Veröffentlichungen für die Xbox in Frage, was auf Probleme für Microsoft hindeuten könnte. Chris Dring von GamesIndustry.biz berichtet, dass Entwickler auf der Game Developers Conference Bedenken hinsichtlich der Position von Xbox auf dem Markt äußerten.

Es scheint, dass die Verkaufszahlen der Xbox-Konsolen, insbesondere außerhalb Nordamerikas, rückläufig sind. Dies führt dazu, dass viele Drittentwickler die Rentabilität ihrer Anstrengungen in Frage stellen, ihre Spiele für die Xbox Series X/S zu portieren.

„Xbox steckt als Hardwarehersteller in echten Schwierigkeiten“.

„Ein großes Unternehmen, das letztes Jahr ein großes Spiel herausbrachte, sagte: ‚Ich weiß nicht, warum wir uns die Mühe gemacht haben, es zu unterstützen‘.“

Einige dieser Bedenken könnten auch auf Microsofts Anforderung zurückzuführen sein, dass Spiele, die auf der Xbox Series X und Series S veröffentlicht werden, über Funktionen verfügen müssen, die schwer umzusetzen sind. Dies führte zu Problemen wie denen von Baldur’s Gate 3 mit dem Split-Screen-Koop für die Plattform Ende 2023.

GI Microcast | GDC 2024, PS5 Pro and more

Es wird auch erwähnt, dass Einzelhändler in Europa ihre Bestände an Xbox-Produkten möglicherweise reduzieren, während Drittverlage Schwierigkeiten haben, Versionen ihrer Spiele für die Xbox zu entwickeln, obwohl der Hauptmarkt für sie PC und PS5 ist.

Quelle

Leistungsrevolution: PS5 Pro soll 4K/120 FPS und 8K/60 FPS erreichen!

In eigener Sache

Wir haben in den letzten Jahren viel erreicht und möchten auch in Zukunft für euch da sein. Um dies sicherzustellen, brauchen wir jedoch ein Team! Hier findet ihr alle Informationen zu den PlayStationInfo Jobs.

Wir suchen offiziell nach neuen Redakteuren für PlayStation Info, aber die Arbeit beschränkt sich nicht nur auf das Schreiben von Artikeln. Die Tätigkeit ist äußerst vielseitig und bietet Raum für persönliche Entfaltung. Neben dem Verfassen von News-Artikeln besteht eure Aufgabe darin, die neuesten Videospiele umfangreich und gewissenhaft zu testen, um entsprechende Reviews zu erstellen – das ist der Kern eurer Tätigkeit bei PlayStationInfo.

Ihr könnt euch auch ganz persönlichen Projekten widmen, ohne einen festen Rahmen. Zum Beispiel könnt ihr Trailer bis ins Detail auseinandernehmen und interpretieren. Ob ihr das Ergebnis schriftlich oder in Form eines Videos festhalten wollt, bleibt euch überlassen. Neue Ideen werden stets unterstützt, und es ist durchaus möglich, eigene Formate zu entwickeln.

Aber nicht nur das Erstellen von Inhalten ist bei uns wichtig. Das Betreiben einer Internetseite verlangt noch mehr. Der direkte Kontakt mit unseren Lesern und die Pflege unserer Community sind uns äußerst wichtig. Hier könnt ihr uns unterstützen, sei es durch das Verwalten der Social-Media-Accounts oder das Organisieren von Community-Events. Auch in diesem Bereich könnt ihr euch frei entfalten.

Wenn ihr glaubt, dass ihr unser Team durch eure persönliche Note bereichern könnt, dann meldet euch bei uns. Schickt einfach eine formlose Bewerbung und überzeugt uns. Gemeinsam werden wir herausfinden, was eure Stärken und Schwächen sind und den besten Platz für euch finden.

Meldet euch hier bei uns mit dem Betreff: Bewerbung oder per Email an info@playstationinfo.de.

Momentan suchen wir vorrangig:
News-Redakteur
Du schreibst vorrangig Neuigkeiten aus der Welt der PlayStation und hältst unsere Leser auf dem neuesten Stand. Um für eine gewisse Vielfalt zu sorgen, wirst du auch für andere Projekte eingesetzt. Somit testest du auch Videospiele oder besuchst eventuell eine Messe. Auch als Videospieltester prüfst du aktuelle Spiele auf Herz und Nieren. Da News den wichtigsten Inhalt bei uns darstellen, müssen auch Videospieltester regelmäßig News verfassen.

Du solltest:
– Spiele und Situationen objektiv bewerten können
– mindestens 18 Jahre alt sein
– Zeit für neue Inhalte haben
– über gute bis sehr gute Deutschkenntnisse verfügen
– Lust auf ein offenes Team haben

Wichtige Fragen und passende Antworten:
Ist das ein richtiger Job bei PlayStationInfo.de?
Nein, PlayStationInfo ist derzeit nur ein Hobby, das jedoch gigantische Ausmaße angenommen hat. Eine Voll- oder Teilzeitbeschäftigung können wir derzeit nicht bieten.

Werde ich bezahlt bei PlayStationInfo.de?
Ebenfalls nein. Da es, wie bereits gesagt, kein richtiger Job ist, können wir dir auch kein monatliches Gehalt bieten. Spiele, Hardware oder Merchandise werden aber gestellt und können behalten werden!

Was bringt mir die Tätigkeit bei PlayStationInfo?
Je nach Einstellung kann die Mitarbeit extrem viel Spaß machen. Zudem erhält man vielseitige Einblicke in die Branche und kann oft hinter die Kulissen schauen. Studenten können theoretisch vermittelte Kenntnisse endlich praktisch anwenden, ohne ein Praktikum absolvieren zu müssen. Wir bieten auch Empfehlungsschreiben an, was in der Vergangenheit bereits vorteilhaft für einige Teammitglieder ausfiel.

Wie viel Zeit muss ich einplanen?
Das kommt auf dich an. Es findet eine individuelle Absprache statt, und dann versuchen wir, eine für alle Seiten optimale Lösung zu finden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns