PlayStation 5 – Video/Bilder Zusammenfassung *FanMade*

.News PlayStation 5

Auf mehrfachen Wunsch präsentieren wir euch in diesem Artikel eine Zusammenfassung einiger *FanMades* zur kommenden PS5 Konsole.

Es sind einige tolle Designs dabei.  Wir wünschen viel Spaß.

 

PS5 – Erstes Foto des Dev-Kits geleakt

Zwar wissen wir inzwischen, wann die PS5 in den Handel gelangt, auf welches Design man sich einstellen kann, ist jedoch unklar. Derzeit kennen wir lediglich das Dev-Kit, das nun erstmals auf einem geleakten Foto zu sehen ist.

Ein angeblich geleaktes Foto zeigt das Dev-Kit der 2020 erscheinenden PS5. Bei uns gibt es das besagte Foto sowie weitere Details.

Seit längerer Zeit rätseln die Spieler über das Design der PS5. Für Aufsehen sorgt immer wieder ein vermeintliches Dev-Kit, dessen äußeres Erscheinungsbild auf einem Patent beruht. Offiziell bestätigt ist die erste Version der Next-Gen-Konsole für Entwickler allerdings. Jedoch wissen wir, dass erste Studios bereits über ein Gerät verfügen und an Spiele für die PS5 arbeiten. Dieser Umstand scheint dazu geführt zu haben, dass nun ein erstes Foto des Dev-Kits geleakt ist. Dieses zeigt erneut das zuvor erwähnte Design.

Das oben eingebettete Foto stammt aus einem Tweet des YouTubers ZoneOfTech. Er hat es von einer nicht näher genannten Quelle bekommen. Passend dazu hat er ein Video produziert und veröffentlicht, in dem er genauer auf die einzelnen Anschlüsse der Konsole eingeht. Wie haben euch die entsprechenden Szenen unterhalb der Meldung eingefügt. Ob es sich beim Foto tatsächlich um geleaktes Material handelt, kann derzeit nicht bestätigt werden. Immerhin kursiert dieses Design seit mehrere Monaten im Netz. Daher besteht die Möglichkeit, dass jemand eine Attrappe des vermeintlichen Dev-Kits gebaut hat und dieses nun übers Internet verbreitet.

Aktuell ist unklar, wann Sony das offizielle Design der PS5 präsentieren möchte. Wie ein Mitarbeiter der Japaner inzwischen verraten hat, erfolgt die Präsentation aber erst 2020. Somit müssen wir uns noch einige Monate gedulden. Wir behalten das Thema aber im Auge und melden uns, sobald wir mehr wissen.

Weitere Neuigkeiten zur PS5

 

Dieses Video ansehen auf YouTube.

PlayStation 5 Video – It’s Time to Play veröffentlicht

 

Die PlayStation 5 wird in Kürze *wohl* offiziell präsentiert. Obwohl das genaue Datum noch nicht bekannt ist, gehen viele davon aus, dass die neue Spielekonsole von Sony Ende Februar während eines PlayStation-Meetings vorgestellt wird. Möglicherweise findet die Pressekonferenz in der Sony Hall in New York statt. Die Seite LetsGoDigital hat zur Vorfreude auf die #PS5 ein weiteres Video veröffentlicht, dieses gibt mehr oder einen Vorgeschmack auf die kommende PS5.

Quelle und weitere Infos

Zitat;

Obwohl sowohl für die neue Spielekonsole als auch für den aktualisierten DualShock 5-Controller bereits viele Funktionen bekannt sind, ist das Design der PS5 immer noch ein großes Rätsel. Im August letzten Jahres entdeckte LetsGoDigital ein Patent für eine unbekannte PlayStation-Konsole. Nicht viel später wurde klar, dass es sich um das PS5 Development Kit handelte, mit dem Entwickler neue Spiele programmieren. Danach wurde dieses Dev Kit häufig im Internet vorgestellt.

PlayStation 5 video

Bij gebrek aan officiële beelden heeft onze 3D designer Giuseppe Spinelli, aka Snoreyn, nog eenmaal een indrukwekkende video animatie gemaakt als ‘vooraankondiging’ voor de PS5. Ditmaal zijn de videobeelden niet gebaseerd op de patenten van de Dev Kit en de DS5 controller, dit is simpelweg wat wij graag willen zien van Sony.

 

Dieses Video ansehen auf YouTube.

PS5 neues Design in Videoanimation gezeigt.

Die Kollegen von letsgodigital haben ein weiteres Video zur kommenden PS5 veröffentlicht. Dieses zeigt wieder ein mögliches Design der Highend-Konsole. Spieler warten gespannt auf neue Informationen von Sony zur PS5-Spielekonsole. In der Zwischenzeit könnt ihr diese Videoanimation genießen.

Es handelt sich hierbei natürlich um ein Fanmade Design und nichts offizielles.

Zitat;

Für einige Zeit wurde angenommen, dass die Sony PlayStation 5 im Februar 2020 offiziell angekündigt wird. Dies war auch bei der PS4 der Fall. Es ist bereits Anfang März und Sony ist immer noch bemerkenswert leise über seine neue Spielekonsole. Der Grund dafür bleibt vorerst unklar. Möglicherweise möchte Sony zunächst abwarten, was Microsoft bringen wird. Es ist schließlich das erste Mal, dass beide Hersteller fast gleichzeitig eine neue Spielekonsole herausbringen. Weil eines sicher ist; Im Herbst 2020 werden sowohl die PlayStation 5 als auch die Xbox Series X verfügbar sein.

Quelle

 

Weitere PS5 News

PlayStation 5 Video – It’s Time to Play veröffentlicht

PS5 – Gran Turismo Entwickler streben 120 FPS und mehr an

Alle PS5 News

PlayStation 5 – Bild der Verpackung + Video

Nun haben wir bereits April und noch immer wurde die kommende Konsole PlayStation 5 nicht von Sony präsentiert. Lediglich einige Bauteile wurden präsentiert (wir berichteten)

Doch habt ihr euch schon mal gefragt, wie wohl die Verpackung der PS5 aussehen könnte? Nun die Kollegen von letsgodigital haben sich auch diese Frage gestellt und einen eigenen Entwurf dazu gemacht.

PlayStation 5: Sony will Klangerlebnis revolutionieren

In gewohnt guter Qualität sieht man hier ein Bild der Verpackung. Leider ist dies wie erwähnt ein Fan-Made. Aber vielleicht blicken wir in einigen Monaten zurück und merken, okay das war dicht dran.

Wir wünschen auch viel Spaß beim Video.

Sony PlayStation 5 retail box (3D render)

 

Quelle

 

Die PlayStation 5 wurde *NICHT* vorgestellt – aber die SSD

 

Mehr zur PS5 findet ihr hier

PS5 DualSense Controller – Zahlreiche Fan-Kreationen zum Controller #Update

 

Nach der überraschenden offiziellen Enthüllung des DualSense-Controllers, der auch ein leicht neues Design präsentiert, was von der einen Seite positiv von der anderen negativ aufgenommen wird.

Bleibt es natürlich nicht aus, das PlayStation Fans sich zu Wort melden und ihre Fan-Designs für den PS5-Controller präsentieren. Es wird mit der Zeit noch so einige Fan-Designs geben.

PS5 – Sony präsentiert den DualSense Controller

Vermutlich wird es den Controller an sich auch in mehreren Farben und co. geben, wie bei dem Vorgänger.

Hier findet ihr eine kleine Auswahl an Fan-Designs.  Die Liste wir von uns auch aktualisiert, also falls ihr noch welche habt, einfach bei uns melden :)

Alle Informationen zur kommenden PS5 Konsole findet ihr hier

 

 

 

Quelle https://nl.letsgodigital.org/spelcomputers-games/sony-playstation-5-dualsense-game-controller/

 

 

 

PlayStation 5 introduction Video veröffentlicht

 

Unsere Kollegen von letsgodigital haben ein weiteres * Fan-Made Video* der PS5 veröffentlicht. Dieses Video zeigt den neuen PS5 Controller zusammen mit der PS5 Konsole.

Nun haben wir bereits April und noch immer wurde die  PlayStation 5 nicht von Sony präsentiert. Lediglich einige Bauteile wurden präsentiert (wir berichteten) und der

PS Controller (wir berichteten). Doch wie wird die kommende Konsole wohl aussehen? Wird die PS5 Konsole wie der Controller Weiß/Schwarz sein? Nun das ist zu diesem Moment noch alles unbekannt.

Quelle https://nl.letsgodigital.org/spelcomputers-games/sony-playstation-5-dualsense-controller-design/

 

Zitat;

Der Sony Playstation Controller wurde enthüllt! Und heute schauen wir uns mein Konzept der Playstation 5 an!
Ich musste den Playstation 5-Controller neu gestalten, aber vorher sah das von mir erstellte Playstation 5-Konzept in Schwarzweiß gut aus! Das hat sehr geholfen!
Hier ist die Einführung meines Playstation 5-Konzepts! Quelle

 

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Weitere News zur Ps5 findet ihr hier

PS5 DualSense Controller – Zahlreiche Fan-Kreationen zum Controller #Update

Nach der überraschenden offiziellen Enthüllung des DualSense-Controllers, der auch ein leicht neues Design präsentiert, was von der einen Seite positiv von der anderen negativ aufgenommen wird. Bleibt es natürlich nicht aus, das PlayStation Fans sich zu Wort melden und ihre Fan-Designs für den PS5-Controller präsentieren. Es wird mit der Zeit noch so einige Fan-Designs geben.

 

PS5 – Sony präsentiert den DualSense Controller

Etwas überraschend hat Sony der Community erstes, offizielles Bildmaterial zur kommenden PS5 präsentiert. Zwar handelt es sich nicht um die Next-Gen-Konsole, sondern um den Controller, dennoch sind die neuesten Informationen äußerst interessant.

 

DualSense. So heißt der Controller der PS5, wie Sony offiziell bestätigt hat. Zudem gibt es zahlreiche Details darüber bei uns zu lesen.

Mit der Hilfe eines Eintrages im offiziellen PlayStation Blog hat Sony heute eine kleine Überraschung für die Spieler parat. Man präsentiert nämlich den Controller der kommenden PS5, der auf die Bezeichnung DualSense hört (zur Quelle). Laut den Verantwortlichen hat man sich dazu entschieden, die Vorteile des aktuellen DualShock 4 Controllers zu übernehmen. Das neue Modell verfügt aber über verschiedene Verfeinerungen im Design sowie völlig neue Funktionen.

Zur den Neuerungen zählt das bereits im Vorfeld angekündigte haptische Feedback. Sony möchte hiermit etwas Innovatives bieten und gleichzeitig den Tastsinn eine größere Bedeutung zukommen lassen. Das haptische Feedback soll eine “Vielzahl von starken Empfindungen beim Spielen vermittelt, wie z.B. die langsame Sandigkeit beim Fahren durch Schlamm”, heißt es im besagten Blogeintrag. Des Weiteren integrierte man adaptive Auslöser in den L2- und R2-Tasten. Diese verfügen über ein leicht veränderten Winkel und ein kleine Anpassung an der Griffigkeit. Konkrete Details stehen diesbezüglich weiter aus.

“DualSense stellt eine radikale Abkehr von unseren früheren Controller-Angeboten dar und zeigt, wie sehr wir uns für einen Generationswechsel bei der PS5 fühlen. Der neue Controller wird zusammen mit den vielen innovativen Funktionen des PS5 für Spiele eine große Veränderung darstellen – und damit unsere Mission bei PlayStation fortsetzen, die Grenzen des Spiels zu erweitern, jetzt und in Zukunft”, so Jim Ryan, President & CEO, Sony Interactive Entertainment.

Sony geht ebenfalls auf die Share-Taste an, die es bei der PS5 nicht mehr gibt. Stattdessen sollen sich die Spieler auf eine Create-Taste einstellen. Diese ermöglicht es ebenfalls, Spielinhalte zu erstellen. Weitere Details möchte man zeitnah mit der Community teilen. Der DualSense verfügt zudem über ein Mikrofonfeld, das es den Spielern ermöglicht, auch ohne ein Headset mit anderen zu kommunizieren. Für längere Sitzungen wird aber weiterhin ein Headset empfohlen. Das Ziel dieser Funktion besteht darin, ein schnelles Zusammenfinden der PS5 Spieler zu gewährleisten.

Optische Änderungen

Wie ihr dem Bildmaterial entnehmen könnt, weicht Sony vom klassischen Ein-Farben-Design ab. Das Standardmodell des DualSense verfügt über zwei Farben. Eine weitere, optische Änderungen stellt der Lichtbalken dar. Dieser befinden sich nicht mehr auf der Oberseite des Controllers, sondern um dem Touchpad herum. Bezüglich der Ergonomie versprechen die Verantwortlichen eine hohe Vielfältigkeit. Man habe den DualSense von einer Vielzahl an Spielern mit verschiedenen Handformen testen lassen.

Im Blogeintrag ist zudem die Rede davon, dass die PS5 zu Weihnachten 2020 in den Handel gelangt. Abschließend verspricht man, in den kommenden Monaten weitere Details zur Next-Gen-Konsole zu verraten. Wir behalten das Thema für euch im Auge.

Passender Tweet zur Enthüllung

Weitere Neuigkeiten zur PS5

PS5 DualSense Controller – Zahlreiche Fan-Kreationen zum Controller

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen