12 C
Berlin
Dienstag, September 21, 2021
StartAlle NewsMafia Definitive Edition wird neuen Cast und Hauptcharakter haben

Mafia Definitive Edition wird neuen Cast und Hauptcharakter haben

Wie Entwickler Hangar 13 mitteilte, wurde der Cast und der Hauptcharakter der Mafia Definitive Edition neu besetzt. Aus diesem Grund mussten auch einige Zwischensequenzen überarbeitet werden.

Die Mafia Trilogy bekommt mit der Mafia Definitive Edition ein Remake des 2002 erschienen Klassikers spendiert.

Wie Entwickler Hangar 13 nun mitteilte, wird es neben grafischen und spielerischen Verbesserungen auch weitere Anpassungen geben. Beispielsweise wurde der komplette Cast und auch Hauptcharakter Tommy Angelo neu besetzt. Diese Entscheidung führte dazu, dass die Zwischensequenzen überarbeitet werden mussten.

Nicole Sandoval ist Produzentin an den Motion-Capturing- und Sprachaufnahmen bei Hangar 13 und begründete die Entscheidung folgender Maßen. Da das Original schon vor 18 Jahren erschienen ist, ergaben sich beim Original-Cast einige Problem. Obwohl mit dem Gedanken gespielt wurde genau diesen nochmals zu verwenden. Beispielsweise verändert sich jedoch die Stimme der Menschen mit der Zeit und diese hätte dann nicht mehr zum optischen Erscheinungsbild der Charaktere gepasst.

„Es war dann so, dass Haden, Alex [Cox, Associate Game Director] und ich ein neues Ensemble aufbauen wollten,“ führte Sandoval aus. „Manche werden vielleicht fragen: Warum behältst du nicht einfach nur Tommy? Okay, aber dann hast du eben kein sorgsam aufgebautes Ensemble, das zur erweiterten Story passt. Wir bei Hangar 13 stecken so viel in die Geschichte, und es ist uns sehr wichtig, eine Besetzung zu finden, die die Charaktere unserer Meinung nach perfekt zum Leben erweckt. Eine Besetzung, die gut zusammenarbeitet und zu einer Familie wird.“

Die schwierigste Aufgabe, die sich aus dieser Prämisse ergab, war die Suche nach dem perfekten Darsteller für Tommy Angelo. Denn die Geschichte und der Cast sollte um den Hauptcharakter herum gebaut werden.

„Man muss Tommy sowohl den Gangster als auch den Familienmensch abnehmen. Er ist der verlängerte Arm des Spielers und muss diese Balance gekonnt halten. Wir wollten jemanden, der ambitioniert wirkt – jemand, der man auch gerne sein möchte – der aber auch menschliche Schwächen rüberbringt. Jemand, der eine ganze Palette an Emotionen einbringen kann“, gab der Entwickler zu versehen.

Die Mafia Definitive Edition erscheint am 28. August 2020 für PlayStation 4, Xbox One und den PC.

 

Kommentar verfassen

Most Popular