Alle NewsKommt bald ein neuer Handheld von Sony? - Insider bestätigt: Sony arbeitet...

Kommt bald ein neuer Handheld von Sony? – Insider bestätigt: Sony arbeitet an unangekündigter Hardware

: Sony arbeitet an unangekündigter Hardware

- Advertisement -

Es wird gemunkelt, dass Sony derzeit möglicherweise an einem neuen tragbaren Gerät arbeitet. Allerdings hat der Journalist und Insider der Spieleindustrie Jeff Grubb von Giant Bomb angedeutet, dass es sich nicht um einen Nachfolger der kommerziell erfolglosen PlayStation Vita handeln wird.

Tom Henderson unterstützt ebenfalls die Gerüchte um einen Handheld von Sony. Der bekannte Insider berichtet, dass das System unter dem Codenamen „Q Lite“ entwickelt wird und ein Remote-Handheld sein wird, aber kein Cloud-Handheld. Das Gerät wird adaptives Streaming mit bis zu 1080p und 60 Bildern pro Sekunde unterstützen und soll mit einem 8-Zoll-LCD-Touchscreen und adaptiven Triggern für haptisches Feedback ausgestattet sein. Es wird auch klassische Handheld-Hardware-Features wie Tasten für die Lautstärke, Lautsprecher oder eine Audioeingangsbuchse bieten.

Henderson geht davon aus, dass „Q Lite“ derzeit noch in der Prototyp-Phase ist und erst nach dem Launch der PlayStation 5 Pro und der unbestätigten PS5 mit dem abnehmbaren Laufwerk veröffentlicht wird.

PlayStation Portable

Im Gegensatz zur PlayStation Portable, die mit über 80 Millionen verkauften Einheiten ein kommerzieller Erfolg war, verkaufte sich der Nachfolger PlayStation Vita nur mäßig mit 16,2 Millionen verkauften Einheiten.Obwohl Sony nach dem mäßigen Erfolg der PlayStation Vita den Handheld-Markt verlassen hat und sich stattdessen auf Heimkonsolen konzentrierte, gibt es Berichte, die darauf hinweisen, dass das Unternehmen möglicherweise an einem neuen Handheld arbeitet. Der gut vernetzte Industrie-Insider Jeff Grubb von Giant Bomb hat in einem aktuellen Tweet angedeutet, dass Sony an einem neuen mobilen System arbeiten könnte, das sich auf Cloud-Gaming konzentriert.

Es ist unklar, ob das Gerät tatsächlich in Arbeit ist, aber es scheint, dass Sony zumindest daran denkt, in den Handheld-Markt zurückzukehren.Jeff Grubb von Giant Bomb hat bestätigt, dass er Gerüchte über eine mögliche neue Handheld-Hardware von Sony gehört hat, aber er hat betont, dass er nicht davon ausgeht, dass es sich um eine PlayStation Vita 2 handelt. Stattdessen hat er angedeutet, dass es sich um einen Cloud-Streaming-Handheld handeln könnte, hat aber keine weiteren Details bekannt gegeben.

Tom Henderson, ein weiterer verlässlicher Insider, hat ebenfalls bestätigt, dass Sony an einer bisher unangekündigten Hardware arbeitet. Ob es sich dabei um einen Cloud-Gaming-Handheld handelt, ist jedoch nicht klar. Auch wenn ein solches System möglicherweise nicht bei Core-Gamern auf Begeisterung stoßen würde, sehen Analysten und Experten das Streaming von Spielen als wichtigen Faktor in der Zukunft und es ist wahrscheinlich, dass Sony sich darauf vorbereitet.

PlayStation Vita 2: Was Spieler sich wünschen und erwarten

Die PlayStation Vita war eine tragbare Konsole, die von Sony im Jahr 2011 veröffentlicht wurde. Obwohl sie eine große Fangemeinde hatte, hatte sie Schwierigkeiten, sich gegen mobile Geräte wie Smartphones und Tablets zu behaupten.

Seit dem Ende der Produktion im Jahr 2019 wird über eine mögliche Fortsetzung, die PlayStation Vita 2, spekuliert. Hier sind einige der Funktionen und Funktionalitäten, die Fans sich für die neue Konsole wünschen:

Grafikleistung

Bessere Grafikleistung: Eine der größten Herausforderungen für die erste PlayStation Vita war die begrenzte Grafikleistung. Spieler wünschen sich eine Konsole mit verbesserter Grafikleistung, die ihnen eine noch realistischere Spielerfahrung bietet.

Lange Akkulaufzeit: Eine lange Akkulaufzeit ist ein wichtiger Faktor für tragbare Geräte. Spieler wünschen sich eine Konsole, die lange genug hält, um sie unterwegs spielen zu können, ohne ständig den Akku aufladen zu müssen.

Mehr Speicherplatz: Ein größeres internes Speicherkapazität wäre ein großer Pluspunkt für die PlayStation Vita 2. Spieler wünschen sich die Möglichkeit, mehr Spiele und Daten auf der Konsole zu speichern, ohne eine externe Festplatte verwenden zu müssen.

Stärkere Kompatibilität mit PlayStation 5-Spielen: Eine der größten Herausforderungen für die erste PlayStation Vita war die begrenzte Kompatibilität mit PlayStation 3- und PlayStation 4-Spielen. Spieler wünschen sich eine PlayStation Vita 2, die besser mit den neuesten PlayStation-Spielen kompatibel ist.

PlayStation Vita 2: Was Spieler sich wünschen und erwarten

Robustes Design: Tragbare Geräte müssen robust und strapazierfähig sein, um den täglichen Herausforderungen gewachsen zu sein. Spieler wünschen sich eine PlayStation Vita 2, die ein robustes Design hat, das sie vor Stürzen und Stößen schützt.

Dies sind nur einige der Funktionen und Funktionalitäten, die Spieler sich für die PlayStation Vita 2 wünschen. Wenn Sony eine Fortsetzung plant, werden wir sehen, welche Wünsche in Erfüllung gehen und welche neuen Funktionen hinzuzukommen

Leider gibt es bisher keine offizielle Ankündigung oder Informationen über eine mögliche PlayStation Vita 2. Es ist daher schwer, über Wünsche und Erwartungen an eine solche Konsole zu spekulieren.

Allerdings haben viele Fans der PlayStation Vita gehofft, dass Sony in Zukunft wieder in den Handheld-Markt einsteigen und eine neue Version der Vita veröffentlichen wird. Hier sind einige Wünsche, die Fans gerne in einer möglichen PlayStation Vita 2 sehen würden:

verbesserte Hardware: Viele Fans wünschen sich eine neue Vita mit verbesserter Leistung, längerer Akkulaufzeit und einem größeren Bildschirm.

Cross-Play: Viele Spieler wünschen sich eine PlayStation Vita 2, die mit der PlayStation 5 und anderen Konsolen kompatibel ist, um ihre Spiele auch unterwegs fortsetzen zu können.

Exklusive Spiele: Die PlayStation Vita war bekannt für ihre exklusiven Spiele, aber viele Spieler wünschen sich, dass Sony in Zukunft noch mehr exklusive Inhalte für die Vita bereitstellt.

bessere Übertragungsmöglichkeiten: Einige Spieler wünschen sich, dass es einfacher ist, Spiele und Daten zwischen der Vita und anderen Geräten zu übertragen.

Online-Unterstützung

Eine starke Online-Unterstützung: Viele Spieler wünschen sich, dass die PlayStation Vita 2 eine starke Online-Unterstützung hat, einschließlich Multiplayer-Optionen und einem robusten Store für digitale Inhalte.

Ob Sony jemals eine PlayStation Vita 2 veröffentlichen wird, ist unklar. Aber Fans bleiben hoffnungsvoll und warten auf weitere Entwicklungen.

Obwohl es noch keine offiziellen Informationen über die Technik der PlayStation Vita 2 gibt, gibt es bereits viele Gerüchte und Vermutungen darüber, was man von der neuen Konsole erwarten kann. Hier sind einige der wahrscheinlichsten Features:

Leistungsstärkere Hardware: Es wird erwartet, dass die PlayStation Vita 2 eine deutlich leistungsstärkere Hardware als ihr Vorgänger haben wird, um Spiele mit besseren Grafiken und höherer Leistung zu unterstützen.

Bessere Akkulaufzeit: Eines der größten Probleme bei der Original-PlayStation Vita war ihre begrenzte Akkulaufzeit. Es wird erwartet, dass die PlayStation Vita 2 eine längere Akkulaufzeit haben wird, um den Spielern mehr Spielzeit zu ermöglichen.

5G-Unterstützung: Da die Welt immer mobiler wird, wird es wahrscheinlich sein, dass die PlayStation Vita 2 5G-Unterstützung bietet, um den Spielern die Möglichkeit zu geben, unterwegs Online-Spiele zu spielen, ohne sich um langsame Verbindungen sorgen zu müssen.

VR-Unterstützung: Es ist möglich, dass die PlayStation Vita 2 Virtual Reality-Unterstützung bietet, um den Spielern ein noch immersives Spielerlebnis zu ermöglichen.

Cross-Play-Unterstützung: Es wäre wünschenswert, wenn die PlayStation Vita 2 Cross-Play-Unterstützung bietet, um den Spielern die Möglichkeit zu geben, Spiele mit Freunden auf anderen Plattformen zu spielen.

Dies sind nur einige der möglichen Funktionen, die in der PlayStation Vita 2 enthalten sein könnten. Es bleibt abzuwarten, was Sony letztendlich bekannt geben wird.

könnte eine PlayStation Vita 2 kommen wie stehen die Chancen=?

Es gibt aktuell keine offiziellen Bestätigungen oder Ankündigungen von Sony über die Einführung einer neuen PlayStation Vita. Ob eine PlayStation Vita 2 jemals veröffentlicht wird, hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich Marktbedingungen, Technologieentwicklungen und dem Geschäftserfolg von Sony im Bereich mobiler Gaming-Geräte.

Es ist jedoch durchaus denkbar, dass Sony in Zukunft eine neue PlayStation Vita auf den Markt bringen könnte, insbesondere wenn sie sich darauf konzentriert, die Entwicklung mobiler Gaming-Technologie weiter voranzutreiben und eine starke Nachfrage nach tragbaren Gaming-Geräten besteht. Bis dahin bleibt es jedoch spekulativ.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Chancen auf eine neue PlayStation Vita 2 ungewiss sind. Es hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich Marktnachfrage und technologischer Entwicklung. Obwohl es keine offiziellen Bestätigungen oder Ankündigungen von Sony gibt, bleibt die Möglichkeit bestehen, dass in Zukunft eine neue PlayStation Vita auf den Markt gebracht werden könnte. Bis dahin bleibt es jedoch abzuwarten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns