Harry Potter – Hinweise auf eine baldige Rollenspiel Ankündigung aufgetaucht

.News

Es sind Hinweise zu einem Harry Potter-Rollenspiel auf Reddit aufgetaucht. Außerdem soll dieses auch schon bald angekündigt werden.

Über ein kommendes Harry Potter-Rollenspiel wird schon seit 2018 gemunkelt (wir berichteten). Nun sind auf Reddit neue Hinweise und Details aufgetaucht. Die Infos kommen wohl von einem angeblicher Warner Bros.-Mitarbeiter, der detailliert über das Rollenspiel spricht. Zum einen soll das Harry Potter-RPG “sehr düster” werden und noch vor August 2020 offiziell angekündigt werden.

Auf Reddit nennt sich dieser angebliche Mitarbeiter notexpextedbut und soll aus dem Marketing bei Warner Bros. stammen. Das Spiel mit Namen Hogwarts: A Dark Legacy soll laut ihm für Juni 2021 geplant sein. Außerdem soll kein Spiel für Kinder werden.

Einige Details aus dem Leak:

  • Wir dürfen uns wohl einen eigenen Charakter erstellen
  • Neben dem Geschlecht dürfen wir auch entscheiden ob wir ein Halbblut sein wollen
  • Die Entscheidungen in der Charaktererstellung entscheiden auch welchem Hogwarts-Haus wir zugeteilt werden
  • Mit einem Fähigkeitenbaum können wir unseren Zauberer spezialisieren
  • Es soll gute und böse Entscheidungen geben, jedoch kein Wechsel auf die böse Seite
  • Romanzen sollen möglich sein

Zeitlich wird die Geschichte nach den Büchern angesiedelt sein. Außerdem sollen wir nach einem Schulwechsel im 5. Schuljahr beginnen. Trotzdem sollen bekannte Charaktere aus den Büchern getroffen werden. Neben Hogwarts können wir wohl auch andere Ortschaften wie Hogsmead erkunden.

Die Kämpfe sollen Timing und Taktik erfordern. Wir werden uns wohl gegen böse und freundliche Zauberer, sowie Kreaturen zur wehr setzten. Wie in Mittelerde: Mordors Schatten soll es auch eine Art Nemesis-System geben. Als Nebenbeschäftigungen werden etwa Quidditch und ein Kartenspiel angegeben.

Da es sich bei den Infos nicht um offizielle Informationen handelt, sollten der Leak mit Bedacht behandelt werden. Wir müssen also auf eine offizielle Ankündigung warten.

Würdet Ihr euch auf ein Rollenspiel im Harry Potter-Universum freuen?

 

Quelle

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen