Alle NewsEhemaliger Entwickler behauptet: Star Wars Battlefront III wäre ein unglaubliches Spiel gewesen...

Ehemaliger Entwickler behauptet: Star Wars Battlefront III wäre ein unglaubliches Spiel gewesen – Spiel war fertig

Ehemaliger LucasArts-Mitarbeiter äußert Zweifel an Battlefront III-Qualität

- Advertisement -

Der ehemalige Entwickler von Star Wars Battlefront III, Michael Barclay, äußerte sich am Wochenende auf Twitter zu dem Spiel und bezeichnete es als unglaublich beeindruckend. Er bezieht sich dabei auf das von Free Radical entwickelte Spiel, welches 2008 kurz vor Fertigstellung abgebrochen wurde. Barclay reagierte auf eine Frage, die an Entwickler gerichtet war und fragte, welches Projekt sie gerne realisiert hätten oder welches Ziel sie nicht erreichen konnten.

Barclay, der jetzt als Lead Designer bei Naughty Dog arbeitet, teilte seine eigene Geschichte und fügte hinzu: „Die Spieler wissen nicht, wovon sie beraubt wurden.“

Star Wars Battlefront 2
Barclays Aussage ist nicht neu. Bereits 2012 behauptete Steve Ellis, Mitbegründer von Free Radical, dass Star Wars Battlefront 3 zu „99 Prozent fertig“ sei. Dies führte dazu, dass ein ehemaliger Mitarbeiter von LucasArts gegen das Studio wetterte, das seitdem mehrere Veränderungen durchgemacht hat, bevor es 2021 unter Deep Silver wiedereröffnet wurde.

„Dieses 99-Prozent-fertig-Zeug ist nur Blödsinn“, behauptete der ehemalige Mitarbeiter gegenüber GameSpot zu der Zeit. „Eine großzügige Schätzung wäre 75 Prozent eines mittelmäßigen Spiels.“

Star Wars Battlefront 3 – Vorerst nicht in Planung

Sie behaupteten weiterhin, dass Free Radical kontinuierlich Meilensteine verfehlte und dass das Spiel im Jahr 2007 nicht funktionierte, aber LucasArts „verzweifelt“ nach einem Next-Gen-Nachfolger zu Battlefront auf Xbox 360 und PS3 suchte, nicht zuletzt, weil Star Wars Battlefront und seine Fortsetzung auf PS2 und Xbox extrem gut verkauft wurden.

Star Wars Battlefront 2

Die Behauptungen führten zu einem Schlagabtausch in der Presse, wobei Ellis eine ausführliche Erklärung veröffentlichte, in der er behauptete, dass Battlefront 3 zu „75 Prozent ein mittelmäßiges Spiel“ sei, was „falsch“ sei, und auf durchgesickertes Filmmaterial hinwies, das ihn unterstützte. Er sagte weiterhin, dass „LucasArts 2008 ein Unternehmen mit Problemen war.“ Kurz nach Ellis‘ Kommentaren wurde LucasArts von Disney geschlossen, das Star Wars im Jahr zuvor erworben hatte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns