22.8 C
Berlin
Montag, Mai 23, 2022
StartAlle NewsCyberpunk 2077 - Große Story-Erweiterung kommt erst 2023!

Cyberpunk 2077 – Große Story-Erweiterung kommt erst 2023!

Wie wir wissen, soll Cyberpunk 2077 mindestens eine große Story-Erweiterung bekommen. Diese wird jedoch frühestens im Jahr 2023 erscheinen.

Erst letztens haben wir darüber berichtet, dass ein Entwickler von CD Projekt RED über die weiteren DLC Pläne von Cyberpunk 2077 geredet hat. Nun wurde offiziell bekannt gegeben, dass die große geplante Story-Erweiterung erst im Jahr 2023 erscheinen wird.

„Für alle, die bereits durch die Straßen von Night City gegangen sind – wir arbeiten an weiteren DLCs sowie an einer großen Erweiterung mit einer neuen Storyline.“, so Vizepräsident und Chief Financial Officer Piotr Nielubowicz.

Auf Twitter führte CD Projekt RED diese Aussage nochmal weiter aus.

„Wie es im Finanzbericht erwähnt wurde, wird die kommende Erweiterung von Cyberpunk 2077 im Jahr 2023 erscheinen. Bleibt dran für weiter Details, die später in diesem Jahr kommen“

Außerdem betonte Nielubowicz im aktuellen Finanzbericht, dass das Studio an den langfristigen Erfolg von Cyberpunk 2077 glaubt. Aus diesem Grund wurde im Jahr 2021 alle Energie darauf gelegt das „Gameplay von Cyberpunk 2077 zu verbessern“.

„Wir sind jetzt zufrieden mit dem Spiel und ermutigt durch die Resonanz der Spieler auf die Next-Gen-Konsolenversion, die im Februar auf den Markt kam. Insgesamt haben wir inzwischen über 18 Millionen Exemplare von Cyberpunk 2077 verkauft“, sagte Nielubowicz weiter.

Des Weiteren wurden die weiteren Pläne für Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 bekannt gegeben.

  • Entwicklung der Erweiterung für „Cyberpunk 2077“.
  • Entwicklung eines neuen „The Witcher“-Games auf Basis der Unreal Engine 5.
  • Weiterer Support von „Cyberpunk 2077“.
  • Entwicklung der New-Gen-Version von „The Witcher 3“, die in dieser Woche verschoben wurde.
  • Entwicklung von „The Molasses Flood“. Es ist ein unangekündigtes Projekt auf Basis einer der bestehenden Franchises.
  • Veröffentlichung eines „Gwent“-Spin-offs.
  • Weiterer Support von „Gwent“ und „The Witcher: Monster Slayer“.
  • Konzept- und Forschungsarbeiten für unangekündigte Projekte.

Freut ihr euch auf die Erweiterung und die weiteren Projekte?

ROAD 96 – Wird umfangreicher als viele erwarten – Prozeduraler Ansatz

 

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Most Popular