10.1 C
Berlin
Sonntag, Mai 22, 2022
StartAlle NewsROAD 96 - Wird umfangreicher als viele erwarten - Prozeduraler Ansatz

ROAD 96 – Wird umfangreicher als viele erwarten – Prozeduraler Ansatz

Road 96

Entwickler Digixart hat kurz vor dem Release noch einmal über ihr Adventure „Road 96“ gesprochen. So soll der prozedurale Ansatz des Abenteuers dafür sorgen, dass im Prinzip kein Spieler die gleiche Erfahrung macht und Abwechslung garantiert ist.

Ravenscourt und DigixArt kündigen an, dass ihr von der Kritik gefeierter Titel Road 96 im April 2022 sowohl für Sony PlayStation® als auch für Microsoft XBOX erhältlich sein wird.

PlayStation 5 Verfügbarkeit/kaufen April 2022

So warten zum Beispiel Zahlreiche Enden auf euch und eure Reise endet je nach Spielart nach 6-15 Stunden. Ein ausführliches Interview findet ihr hier

Die Entstehung des prozedural generierten Adventures Road 96

Infos zum Spiel

Road 96 ist ein sich ständig weiterentwickelndes, story-getriebenes Abenteuerspiel mit Survival-Elementen, in dem die Spieler aus einem Land fliehen müssen, das von einem autoritären Regime regiert wird, das am Rande des Zusammenbruchs steht.

Die Vorstellung, dass Konsolenspieler bald in der Lage sein werden, ihre ersten Schritte auf der emotionalen Reise in die Freiheit zu machen, ist wirklich aufregend,“ sagt Yoan Fanise, CEO & Creative Director bei DigixArt.

Road 96, das von den klassischen Road-Trip-Filmen aus den 90er Jahren inspiriert ist, schien wie geschaffen für diese Generation von Konsolen und ihren Besitzern. Lehnen Sie sich zurück und bereiten Sie sich auf einen Roadtrip wie keinen anderen vor“, fügte er hinzu.

Road 96 für PC ist derzeit im „Road 96 Hitchhiker Bundle“ mit 25% Rabatt auf Steam erhältlich. Das „Road 96 Hitchhiker Bundle“ enthält alles Nötige, um ein Petria-Kenner der alten und neuen Zeiten zu sein und das Leben als Anhalter in Petria auf die authentischste Weise zu erleben. Es enthält das Spiel Road 96, den Original-Soundtrack, den Dokumentarfilm und das Spielbuch, das die Vorgeschichte erzählt.

Trailer

Über Road 96

Road 96 ist ein prozedurales generiertes Adventure, dass sich ständig weiterentwickelt. Hinzu kommen Survival-Elemente: Der Spieler muss aus einem Land entkommen, das von einem autoritären Regime beherrscht wird und kurz vor dem Zusammenbruch steht. Road 96 hat eine sich stetig weiterentwickelnde Geschichte, die mit jedem neuen Fluchtversuch weiter aufgedeckt wird, inspiriert durch Roadtrip-Movies aus den 90er Jahren von Regisseuren wie Quentin Tarantino, The Coen Brothers und Bong Joon-ho. Auf dem Soundtrack des Spiels sind Titel von Bands wie Survive (Stranger Things) zu hören.

So einfach bekommt ihr jetzt eine PlayStation 5

Road 96 ist das ambitionierteste Projekt von DigixArt, das vom Gamesindustrie-Veteranen Yoan Fanise (Valiant Hearts, Memories Retold) geleitet wird. Im Juni 2020 gehörte die Steam-Demo für Road 96 zu den fünf meist-heruntergeladenen Demos während des Steam Next Fests, bei dem insgesamt über 700 Demos zur Verfügung standen, und fand sowohl bei Kritikern als auch Fans großen Anklang.

Bereits in den ersten zwei Wochen nach der offiziellen Veröffentlichung hat Road 96 die Marke von über 2700 Bewertungen auf Steam überschritten, mit einer soliden Durchschnittsbewertung von 90%.

Infos zu kommende Indie-Spiele für PlayStation-Konsolen veröffentlicht

Das Spiel wurde in jeder Hinsicht hoch gelobt: die Atmosphäre, die das Gefühl vermittelt, ein echtes Abenteuer zu erleben, der Soundtrack, der zu jedem Moment der Reise passt, die charismatische Persönlichkeit der Charaktere und vor allem die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen.

Der auf Steam verfügbare DokumentarfilmOn The Road 96“ zeigt der die Irrungen und Wirrungen eines unglaublichen Indie-Studios auf dem Weg zur Fertigstellung und Veröffentlichung des inzwischen von Kritikern gefeierten prozeduralen Erzählabenteuers Road 96. Finanzielle Herausforderungen, Covid-19 und drohende Abgabetermine machten die Entwicklung alles andere als zu einem Spaziergang im Park.

Features

  • Entdecke aufregende Orte und ungewöhnliche Menschen auf deiner ganz persönlichen Reise in die Freiheit.
  • Ein sich ständig weiterentwickelndes Abenteuer, das von Tarantino, den Coen-Brüdern und Bong Joon-ho inspiriert wurde. Entwickelt von den preisgekrönten Machern von „Valiant Hearts“ und „Memories Retold“. Im Rahmen der OMEN-Geschenkinitiative von HP Inc. bekannt gegeben.
  • Action-geladene Momente, Entdeckungen, nachdenkliche Melancholie, menschliche Begegnungen und verrückte Situationen. Vor dem Hintergrund von autoritärer Herrschaft und Unterdrückung.
  • Ein atemberaubender visueller Stil, ein Soundtrack voller Hits aus den 90er Jahren und Tausende von Routen durch das Spiel werden kombiniert, sodass jeder Spieler bei Road 96 seine eigene, einzigartige Geschichte kreieren kann.

Road 96 ist ein sich ständig weiterentwickelndes, story-getriebenes Abenteuerspiel mit Survival-Elementen, in dem die Spieler aus einem Land fliehen müssen, das von einem autoritären Regime regiert wird, das am Rande des Zusammenbruchs steht.

Im Rahmen der gestrigen Verleihung der Pégases Awards ist Road 96 überraschend zum Gewinner in fünf verschiedenen Kategorien erklärt und mit den begehrten Auszeichnungen versehen worden.

In den folgende Kategorien (engl.) wurde Road 96 ausgezeichnet:

Best Indie Game
Beyond The Video Game
Best Accessibility
Best Sound Design
Best Narrative Design

Die seit 2019 jährlich von der Académie des arts et techniques du jeu vidéo (ATTJV) organisierte Preisverleihung „Les Pégases“ ist das französische Pendant zu den „Game Awards“ in den USA. Die Pegasi, die vom Syndicat national du jeu vidéo, dem französischen Verband der Videospielbranche, gestiftet wurden, werden nach einer Abstimmung durch die 1500 Mitglieder der Académie des arts et techniques du jeu vidéo vergeben.

Die Auswahl

Die Auswahl der zur Abstimmung eingereichten Spiele wurde nach einer ersten Abstimmungsrunde auf drei Spiele pro Kategorie reduziert. Am gestrigen Abend wurden im Rahmen einer abendfüllenden Gala in der bekannten „La Cigale“ in Begleitung zahlreicher Akteure und Persönlichkeiten aus der Videospielbranche die Preise nach Kategorien an die Spiele verliehen, die das Jahr geprägt haben.

„Wir sind so stolz, dass wir gewonnen haben. Wir hatten auf einen Preis gehofft, aber fünf sind unglaublich“, sagte Yoan Fanise, CEO und Creative Director bei DigixArt.

„Es gibt ein großes Publikum, das auf innovative Erfahrungen wartet, denn die Spielewelt hat sich in den letzten Jahren drastisch verändert. Road 96 ist ein Gemeinschaftswerk, das die Vielfalt des Teams widerspiegelt und zeigt, dass der Erfolg nicht von der Größe eines Projekts abhängt“, fügte er glücklich hinzu.

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Most Popular