12.3 C
Berlin
Montag, September 20, 2021
StartAlle NewsCuphead - Release für PlayStation?

Cuphead – Release für PlayStation?

Der Run and Gun Titel Cuphead könnte schon in Kürze endlich auch auf der PlayStation 4 erscheinen. In internationalen PSN Stores tauchte bereits das Icon des Spiels auf.

Cuphead-Mugman-Banner

Der ursprüngliche Microsoft Exklusivtitel Cuphead legte bisher eine steile Karriere hin. Im Jahr 2017 als Indiegame für Xbox und Windows erschienen mauserte das Run and Gun Game sich über die Jahre zum Erfolgshit. Mittlerweile umfasst das Cuphead Franchise neben den ursprünglichen Ausführungen auch eine Mac- und eine Switch-Version. In absehbarer Zeit soll außerdem eine Netflix Serie erscheinen.

Nun könnte Cuphead endlich auch den Sprung auf die PlayStation schaffen. In internationalen PSN Stores erschien das Icon zum Spiel bereits im Starbildschirm des Stores. Produktseite konnte jedoch noch keine aufgerufen werden. Von Sony gab es bisher kein Statement zu diesem Thema. Dass das Spiel bereits im Store auftauchte, dürfte jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit bedeuten, dass ein Release wohl kurz bevorsteht.

Cuphead ist ganz im Stil der Cartoons der 1930er gehalten. Mit Retro-Charme überzeugte das Spiel bereits zahlreiche Gamer (Metascore von 88). Alleine oder im Koop-Modus können Spieler sich in Cuphead durch zahlreiche Levels kämpfen und sich Unmengen von Boss-Gegnern stellen.

Einen Trailer zum Spiel findet ihr hier.

Quelle

Kommentar verfassen

Most Popular