17.8 C
Berlin
Donnerstag, September 23, 2021
StartAlle NewsCATURIX BACKPACK DECISIUN im Test - Jetzt kommt Big Daddy 3/3

CATURIX BACKPACK DECISIUN im Test – Jetzt kommt Big Daddy 3/3

Willkommen beim 3ten und letzten Teil unserer kleinen Backpack Reise *g*

Nachdem wir uns den ATTACHADER und CUMBATTANT angeschaut hatten und diese mit viel Platz für euer Gaming Zubehör und Top Qualität durchweg überzeugen konnten, schauen wir uns jetzt den 3ten und Größten an.

Also wenn es so sein sollte, dass ihr denkt: “Die ersten beiden sind mir zu klein, ich brauche es größer, ICH BRAUCHE NOCH MEHR PLATZ!!!” Na dann schaut euch doch mal den CATURIX DECISIUN 17.3 an.

Dieser Backpack hat mich fertig gemacht und ist definitiv ein Endgegner – das meine ich aber nicht negativ *g*. Allerdings ist der DECISIUN wirklich ein Monster und warum auch Bastler hier ihre Freude haben könnten, klären wir jetzt im Test. Viel Spaß!

Ich möchte als erstes anmerken, es wäre von Vorteil, wenn ihr die 2 vorigen Tests gelesen hättet, da ich hier direkt vergleichen werde.

So, nun aber Butter by the Fische. “Mein Gott, was ist das für ein Teil?”, war mein erster Gedanke. Der DECISIUN BACKPACK  war zufälligerweise der erste, den ich ausgepackt habe. Dabei ließ die sehr große Verpackung mit schicken CATURIX Branding schon vermuten, dass dieser Backpack groß ausfallen wird. Denn dieser lag im Gegensatz zu den beiden anderen, die zusammen in einem Karton geschickt wurden,  alleine in der Verpackung. Okay, ich glaube ihr habt mitbekommen, auf was ich hinaus will. Doch hier mal wieder einige Daten für euch.

SPEZIFIKATIONEN

Passend für Laptop, PS4, Xbox | Volume 45 – 51 Liter | Größe 48 × 23 × 51 cm | Gewicht 2.9 kg | Artikelnummer CTRX-01

Max. Maße Laptop 43 x 34 x 5 cm | Max. Maße Tastatur 48 x 30 x 4 cm | Max. Maße Headphones 20.5 x 17.5 x 9.5 cm | Max. Maße Maus 15.5 x 9.5 x 6.5 cm | Max. Maße Controller 18 x 12 x 8 cm

Clevere Taktik. Durchdachte Strategie. Gedanklich immer den einen Schritt voraus. DECISIUN vereint die technischen Vorteile der militärischen Ausrüstung mit bestem Schutz und höchster Funktionalität. E-Sports Rolltop-Rucksack für Deinen nächsten erfolgreichen Einsatz. Du wirst ihn nie wieder weggeben. Mit Regenhülle. Für Laptop und Konsole.

Während sich die anderen beiden Backpacks bereits etwas unterschieden im Design, ist der DECISIUN nochmals deutlich anders. Ich empfinde den DECISIUN eher als einen Cousin vom ATTACHADER und CUMBATTANT was das Design angeht. Aber ja, ich gebe es zu, ich mag Design Geschichten einfach.  Robust und wie schon erwähnt sehr groß waren also meine ersten Berührungspunkte mit dem DECISIUN Backpack.

Kurz über den Hersteller

CATURIX ist eine Firma aus der Schweiz die sich auf Backpack/Equipment  im Bereich Gaming spezialisiert hat, besonders für professionelles Gaming.

Zitat;

ICH BIN CATURIX.

Als Kriegsgott des keltischen Volks der Helvetier war ich für den Schutz meines Stammes verantwortlich. Mit Schweizer Wurzeln und helvetischem Erbe fühle ich mich heute für das Wohlergehen aller eSport-Athelten verantwortlich… Quelle und mehr zur Story

CATURIX wirbt damit, dass ihr bei Reisen nie wieder Chaos mit eurer Gaming Ausrüstung haben werdet und eure Sachen sicher und komfortabel unterbringen könnt.

Sie bieten mehrere Größen von Backpacks an, sowie mehrere verschiedene Cases, beispielsweise für Controller. Besonders die Backpacks heben sich hier von diversen Konkurrenten stark ab.

Diese gibt es in verschiedenen Größen und 3 davon werden wir uns mal genauer anschauen. Die Rede ist von:

Der eigene Style und die Möglichkeiten sind schon sehr interessant, auch für Bastler. Doch warum auch für Bastler? Darauf gehen wir gleich ein, denn der DECISIUN hat ein cooles Feature.

45 LITER +6 Liter mit Rolltop

16 FÄCHER Für jedes Gerät ein Fach

3 MOLLE Taschen Modifiziere deine Tasche wie du willst

Was haben wir den schönes an der Front vom Backpack. Dort befinden sich 3 Molle Taschen. Diese könnt ihr abnehmen und zum Beispiel anders positionieren oder auch ganz weglassen.

Es handelt sich um eine längere und 2 kleinere, diese bieten einiges an Platz für Kabel/Netzteil oder auch euren Controller/Maus.

Also Controller Tasche abnehmen und der Controller hat schon ein Case – mehr oder weniger zumindest. Für den Staubschutz würde es reichen, aber für mehr empfehle ich euch eher die

CATURIX CONTROLLER ECOTEC HARDSHELL CASE

AUF DICH ZUGESCHNITTEN

Gestalte deine E-Sport Tasche so, wie du sie brauchst. Inspiriert von Streitkräften, bieten unsere MOLLE (Modular Lightweight Load Carrying Equipment System) Taschen den zusätzlichen Platz für deine Ausrüstung.

Links und Recht befinden sich wieder 2 weitere Fächer. Das eine ist wie gehabt ein Regenschutz und das andere Fach eine Workstation. Dort könnt ihr Sachen ablegen wie Stifte etc.

NICHTS KANN DICH AUFHALTEN

Regen kann dein Feind sein. Starke Witterung kann deine Ausrüstung beschädigen. Damit du dich darum nicht kümmern musst, verfügen alle  Rucksäcke über einen Regenschutz in Originalgröße mit einem reflektierenden CATURIX-Helm auf der Rückseite. So wirst du auch dann gesehen, wenn die Welt untergeht.

Es is außerdem möglich wieder persönliche Patches (Klett) anzubringen. Ganz unten ist noch ein längeres Fach, dieses Bietet Platz für Kabel/Netzteil etc.

Doch ganz oben kommt das Merkmal Nummer 1: der Rolltop, der für über 15% mehr Platz sorgen kann. Diese Technik kennt man schon von einigen Reiserucksäcken. Auch ein weiteres kleineres Reißverschlussfach ist zu finden.

SO VIEL PLATZ WIE DU BRAUCHST

Unendlich viel Stauraum! Die Rolltop-Öffnung ermöglicht es, das Volumen deiner Tasche um bis zu 15% zu erweitern. Die acht Magnete und Seitenclips sorgen für ein schnelles Öffnen und schliessen.

Auf der Rückseite befinden sich die Schultergurte. diese sind ergonomisch gepolstert und bieten wieder einen guten Tragekomfort. Diese sind mit Lastverstellriemen versehen.

IMMER COOL BLEIBEN

Die CTX AIR FLOW-Konstruktion wurde speziell für eine hohe Luftzirkulation und optimalen Tragekomfort entwickelt. Das offen gewebte Material lässt erst gar keinen Schweiss entstehen, sodass deine Reisen immer angenehm bleiben.

Doch lasst uns nun zum Inneren kommen und schauen was uns dort erwartet. Zuerst, falls es mal zu dunkel sein sollte, ist auch im DECISIUN eine Taschenlampe angebracht. So könnt ihr jeder Zeit alles sehen. Dieses Feature bieten auch die anderen beiden Backpacks.

Wir haben ein sehr großes gepolstertes Fach in der Mitte. Des weiteren an der Seite die erwähnte Taschenlampe. Dazu kommt ein Fach für das Headset. Praktisch ist auch an der Stelle wieder, alle Fächer sind gekennzeichnet, sodass ihr perfekt wisst, wo was hin gehört bzw. kann – ihr könnt das natürlich handhaben wie ihr wollt.

Aber der DECISIUN  bietet einfach unglaublich viel Platz. Laptop zusammen mit Konsole ach kommt noch ein Tablett ACH kommt noch ein Elefant – alles passt rein. Okay das letzte war aus Plüsch und klein *g*. Die Reißverschlüsse bieten wieder eine ordentliche Qualität und wirken nicht so, als würden sie schnell kaputt gehen. Ist halt kein billiger Mist. Die gesamte innere Polsterung macht einen perfekten Eindruck.

AUF DIE INNEREN WERTE KOMMT ES AN

Ein schönes Äußeres allein reicht nicht aus, um deine Ausrüstung zu schützen. Jedes Detail muss perfektioniert werden. Idealisten akzeptieren keine 99%. Das Innenmaterial ist so konstruiert, dass es alles aushält.

Lasst es mich mich so sagen, ist dieses Backpack voll (und ich hatte es wirklich voll gemacht), ist es immer noch sehr bequem zu tragen und das ist wichtig. Organisiert und bequem so muss das sein.

Fazit

Und da sind wir auch schon beim Fazit, denn was soll ich euch noch von den ganzen Möglichkeiten erzählen, die ihr hier habt. Der DECISIUN hebt sich nochmals deutlich ab und zielt auf eine bestimmte Zielgruppe ab und zwar auf Leute, die noch etwas mehr an Ausrüstung transportieren möchten. Sollte dies der Fall sein, können wir diesen Backpack empfehlen. Ansonsten könnt ihr auch die anderen beiden Backpacks als kleinere Alternativen anschauen, die wir ebenfalls wärmstens empfehlen können.

Mit einem Preis von 199€ ist der DECISIUN der teuerste Vertreter. Aber sind wir mal ehrlich: Das ist für so ein Backpack, mit der Größe und den ganzen Möglichkeiten noch mehr als fair. Was mir persönlich nicht so gefallen hat ist das Design, was aber letztlich eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.

9.1

Nutzungs- eigenschaften

9.5/10

Ausstattung

8.8/10

Preis-Leistung

9.0/10

Tragekomfort

9.0/10

Positiv

  • Gute Aufteilung
  • Viel Platz
  • Durchdachtes System

Negativ

  • Preis

CATURIX E Sport Backpack ATTACHADER angetestet 💪 Gaming Rucksack

Dieses Video ansehen auf YouTube.

DECISIUN 17.3″

Clevere Taktik. Durchdachte Strategie. Gedanklich immer den einen Schritt voraus. DECISIUN vereint die technischen Vorteile der militärischen Ausrüstung mit bestem Schutz und höchster Funktionalität. E-Sports Rolltop-Rucksack für Deinen nächsten erfolgreichen Einsatz. Du wirst ihn nie wieder weggeben. Mit Regenhülle. Für Laptop und Konsole.

Link

CATURIX Gaming-Backpacks auch in Deutschland und Österreich erhältlich

Kommentar verfassen

Most Popular