Alle NewsAlan Wake 2: Optimierte Spielerfahrung auf Konsolen, versichert Remedy

Alan Wake 2: Optimierte Spielerfahrung auf Konsolen, versichert Remedy

Konsolenspieler aufgepasst: "Alan Wake 2" verspricht herausragende Grafik und Performance

- Advertisement -

Alan Wake 2: Spiel optimal auf Konsolen abgestimmt, sagt Remedy. Schon diese Woche erhält das von Remedy Entertainment entwickelte „Alan Wake“ nach mehr als 13 Jahren endlich seine lang erwartete Fortsetzung. „Alan Wake 2“ wurde jedoch nicht nur für den PC optimiert, sondern bietet auch eine herausragende Spielerfahrung auf Konsolen. Thomas Puha, der Communications Director von Remedy Entertainment, hat kürzlich Einblicke gegeben, wie „Alan Wake 2“ auf Konsolen läuft. Die Fortsetzung des 2010 veröffentlichten Action-Adventure-Thrillers „Alan Wake“ wird bereits am Freitag, dem 27. Oktober 2023, für die PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC erscheinen.

Puha betont, dass das Spiel auf dem PC „so gut wie möglich“ aussehen wird. Gleichzeitig verspricht er, dass auch die Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X in Bezug auf Grafik und Performance keine Abstriche machen müssen.

Die Entwicklung von „Alan Wake 2“ konzentrierte sich besonders auf Konsolen. Puha, ein leidenschaftlicher Konsolenspieler, freut sich über die Qualität des Spiels auf Konsolenplattformen. In einem Tweet erklärte er kürzlich: „Wir haben uns während der Entwicklung sehr auf Konsolen konzentriert, um sicherzustellen, dass das Spiel reibungslos läuft und visuell beeindruckend ist. Ehrlich gesagt haben wir unser Bestes getan, um sicherzustellen, dass es auf allen Plattformen großartig aussieht.“ Als eine Art Qualitätstester für Konsolen hat er sich persönlich um die Konsolenqualität gekümmert. Er ergänzte: „Ich kümmere mich um die Spielerfahrung, was natürlich ein sehr vager Begriff ist. Aber ich achte auf die Qualität auf Konsolen, da wir genügend Teammitglieder haben, um die PC-Version so gut wie möglich zu gestalten.“

Zudem wurden seit dem PS5-Trailer im Mai, der auf der PlayStation 5 lief, weitere Verbesserungen an Leistung und Grafik vorgenommen. Puha erklärt: „Es gibt nun mehr Details in der Grafik, eine verbesserte Performance, endgültige Farbkorrekturen und viele andere Verbesserungen, die wir seit der damaligen Entwicklungsphase hinzugefügt haben.“ Abgesehen davon wird „Alan Wake 2“ auch auf der Xbox Series X in hervorragender Qualität spielbar sein. Über die Xbox Series S äußerte sich Puha jedoch nicht ausdrücklich. Zuvor hatte der Communications Director bereits angemerkt, dass die Entwicklung für die leistungsschwächere Konsole ihre eigenen Herausforderungen mit sich brachte.

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns