Montag, November 10, 2025
PlayStation 5Sony startet weltweite Kampagne für die PlayStation 5

Sony startet weltweite Kampagne für die PlayStation 5

Sony Interactive Entertainment hat eine neue globale Marketingkampagne für die PlayStation 5 gestartet. Unter dem Titel „It Happens on PlayStation 5“ soll die Initiative das aktuelle Spieleangebot der Konsole hervorheben und gleichzeitig das Bewusstsein für die Marke stärken.


Kampagnenziel und Inhalte

Die Kampagne legt ihren Schwerpunkt auf die besonderen Spielerlebnisse, die laut Sony auf der PS5 möglich sind. Sie soll an die „unvergesslichen Momente“ erinnern, die Spieler seit der ersten PlayStation-Generation mit der Marke verbinden.

Inhaltlich steht dabei das Gefühl von Spannung und Faszination im Mittelpunkt – das, was Sony als „Awe and Excitement“ beschreibt.
Geplant sind verschiedene Umsetzungen, darunter TV-Spots, digitale Werbemaßnahmen, Social-Media-Aktionen sowie internationale Außenwerbung.

Ein Bestandteil der Kampagne ist die Verbindung zwischen realen und virtuellen Welten – durch kreative Inszenierungen, die zeigen sollen, wie Spielinhalte „in die echte Welt übergreifen“.

- Advertisement -

Internationale Ausrichtung

„It Happens on PlayStation 5“ wird in mehr als 20 Märkten ausgespielt, darunter die USA, Großbritannien, Japan, Deutschland, Frankreich, Kanada und Australien.

Sony setzt dabei auf eine Mischung aus global einheitlicher Markenkommunikation und lokalen Aktivierungen, um die jeweilige Zielgruppe individuell anzusprechen.
Zu den Kanälen gehören TV, Kino, Onlineplattformen und soziale Medien.


Fokus auf aktuelle Spiele

Begleitend hebt Sony in der Kampagne eine Reihe von aktuellen und kommenden PS5-Titeln hervor, darunter Battlefield 6, Ghost of Yōtei, NBA 2K26, Astro Bot, God of War Ragnarök und Horizon Forbidden West.

Ziel ist es, den aktuellen Spielekatalog ins Bewusstsein zu rücken und die Konsole zum Start der Weihnachtssaison 2025 erneut in den Mittelpunkt zu stellen.


Bedeutung für die Marke

Mit „It Happens on PlayStation 5“ will Sony die Marke global stärken und die bestehende Nutzerbasis aktivieren.
Die Kampagne fällt in eine Phase, in der sich der Konsolenmarkt auf die nächste Generation vorbereitet und Hersteller ihre Positionen festigen wollen.

Sony sieht die PlayStation 5 dabei weiterhin als zentrales Produkt im eigenen Entertainment-Ökosystem.

It Happens On PS5 – Stunt Jump


Jetzt einkaufen und unterstützen

*Unsere Seite enthält Affiliate-Links zu Amazon. Ihr unterstützt uns durch eure Einkäufe, ohne dass zusätzliche Kosten für euch anfallen.