8.3 C
Berlin
Donnerstag, Februar 22, 2024
StartAlle NewsZahlen, die beeindrucken: GTA 5 und Red Dead Redemption 2 knacken neue...

Zahlen, die beeindrucken: GTA 5 und Red Dead Redemption 2 knacken neue Meilensteine!

"Verkaufsrekord gebrochen: Grand Theft Auto 5 und Red Dead Redemption 2 dominieren weiterhin!"




Folgen nicht vergessen
Tweet
submit to reddit

Die beiden Giganten wollen einfach nicht aufhören zu verkaufen. Grand Theft Auto 5 ist bereits über ein Jahrzehnt alt, während Red Dead Redemption 2 vor knapp sechs Jahren veröffentlicht wurde. Doch wie üblich waren beide Spiele auch im letzten Quartal des Jahres 2023 wieder große Verkaufsschlager für Rockstar Games und Muttergesellschaft Take-Two Interactive.

In ihrem kürzlich veröffentlichten Quartalsbericht gab Take-Two Interactive bekannt, dass Grand Theft Auto 5 bis zum 31. Dezember weltweit 195 Millionen Einheiten verkauft hat, gegenüber 190 Millionen Einheiten zum Ende des vorherigen Quartals. Die Gesamtverkäufe der Serie liegen mittlerweile bei 420 Millionen Einheiten (anstatt 410 Millionen).

Auch Red Dead Redemption 2 hat sich gut geschlagen. Das Open-World-Western-Epos hat nun weltweit 61 Millionen Einheiten verkauft, im Vergleich zu 57 Millionen Einheiten zuvor. Die Verkaufszahlen der Red Dead Redemption-Franchise belaufen sich nun auf insgesamt 86 Millionen Einheiten (anstatt 81 Millionen).

Rockstar arbeitet natürlich mit voller Kraft an der Entwicklung von Grand Theft Auto 6, das 2025 für PS5 und Xbox Series X/S erscheinen soll.

Bleibt dran für weitere Updates und Neuigkeiten zu Grand Theft Auto 6 und anderen aufregenden Spielen auf PlayStationInfo.de!

Quelle

GTA VI Insider-Infos: T-Pain enthüllt exklusive Details zur Zusammenarbeit mit Rockstar Games!

 

Weitere News:

Das Leben als GTA-Fan ist geprägt von erheblicher Geduld. Im Februar 2022 verkündete Rockstar Games offiziell die Entwicklung des nächsten Grand Theft Auto-Teils. Fast zwei Jahre später gewährte das Entwicklerstudio endlich einen ersten Blick auf den GTA 6-Trailer. Jetzt beginnt erneut die Phase des Wartens. Immerhin ist bekannt, dass das Spiel 2025 veröffentlicht werden soll, und bis dahin dürfen wir weitere Trailer erwarten. Wann genau könnte der nächste Trailer enthüllt werden?

GTA 6: Der Release des zweiten Trailers könnte noch einige Zeit auf sich warten lassen. Die Prognose für den Zeitpunkt ist schwierig. Es wäre naheliegend, dass dies während eines bedeutenden Events in der Gaming-Branche geschieht, wie beispielsweise dem Summer Game Fest 2024 im Juni oder den Game Awards am Ende des Jahres. Allerdings war dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall, mit einigen Ausnahmen wie der Ankündigung der damaligen Next-Gen-Version von GTA 5 für PS4, Xbox One und PC während der E3 im Jahr 2014. Obwohl die Wahrscheinlichkeit gering ist, kann man solche Events nicht vollständig ausschließen. Die genaue Veröffentlichung von GTA 6 ist weiterhin unbekannt.

Kartenleaks in GTA 6: Hinweise auf Mehrere Städte und Inseln?

Zusammen mit dem ersten Trailer von GTA 6 hat Rockstar Games ein grobes Zeitfenster für die Veröffentlichung angegeben. Der neue Grand-Theft-Auto-Teil soll im Jahr 2025 auf den Markt kommen – ob dies zu Beginn oder am Ende des Jahres sein wird, bleibt unklar.

Der erste GTA-6-Trailer hat bereits auf YouTube Rekorde gebrochen, mit über 165 Millionen Aufrufen.

GTA 6-Hacker vor Gericht: Verurteilung und Einweisung in gesichertes Krankenhaus

Fans haben den Trailer eingehend analysiert und dabei teils skurrile Theorien entwickelt. Ein Detail im Artwork von GTA 6 soll möglicherweise Hinweise darauf geben, wann der nächste Trailer erscheint.

Jetzt bei Amazon bestellen untitled




Kommentar verfassen




- Advertisment -

untitled

Most Popular