Alle NewsThe Last of Us - Cordyceps und weitere Pilze die uns gefährlich...

The Last of Us – Cordyceps und weitere Pilze die uns gefährlich werden könnten? Wieso spricht (fast) niemand über diesen Pilz? Video

The Last of Us - Cordyceps und weitere Pilze die uns gefährlich werden könnten? Wieso spricht (fast) niemand über diesen Pilz? Video

- Advertisement -

„The Last of Us“ ist ein preisgekröntes Videospiel, das von Naughty Dog entwickelt wurde und 2013 für die PlayStation 3 veröffentlicht wurde. Das Spiel bietet eine packende postapokalyptische Handlung, die von einer neuartigen Pilzinfektion inspiriert ist.

The Last of Us

In der fiktiven Welt von „The Last of Us“ hat sich ein hochansteckender Pilz namens Cordyceps auf den Menschen ausgebreitet. Cordyceps ist eigentlich ein Pilz, der in der Natur Insekten befällt und sie kontrolliert, um seine Fortpflanzung zu ermöglichen. In der Spielwelt von „The Last of Us“ hat sich der Pilz jedoch auf den Menschen übertragen und verursacht eine tödliche Infektion.

Die Infektion führt zu einer radikalen Veränderung des Verhaltens und der physischen Erscheinung der infizierten Menschen. Sie verwandeln sich in aggressive Kreaturen, bekannt als „Infizierte“ oder „Läufer“. Diese Wesen jagen und greifen alles an, was sich bewegt, und sind eine ständige Bedrohung für die überlebenden Menschen.

Die Spieler übernehmen die Rolle von Joel, einem Schmuggler, der gemeinsam mit der jungen Ellie durch diese gefährliche Welt navigieren muss. Ihre Reise führt sie durch verlassene Städte, gefährliche Wälder und feindselige Überlebendengruppen, während sie nach einem potenziellen Heilmittel für die Infektion suchen.

Zitat;
Wusstet ihr, dass aktuell mehr Menschen an Pilzinfektionen sterben als an Malaria? 1,5 Millionen Menschen pro Jahr. Und irgendwie wird etwas wenig darüber gesprochen. Gerade da es momentan einige neue Pilzmutationen gibt, die problematisch sein können. Und eine Serie, bzw Computerspiel, was das Ganze gut darstellt, ist The Last of Us. Und deshalb will ich mir heute mal zusammen mit euch das Thema Pilze genauer anschauen, wieso wir sie so viel schlechter als Viren und Bakterien bekämpfen können, aber auch, ob so ein Zombie Szenario, wie bei The Last of Us möglich wäre und natürlich, was aktuell so vor sich geht. All das klären wir heute.

Wieso spricht (fast) niemand über diesen Pilz?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns