Resident Evil Resistance gehört nicht zum offiziellen Kanon

.News

Das Multiplayer-Spin-off Resident Evil Resistance wird Teil von Resident Evil 3 sein. Wie nun bekannt wurde, wird es jedoch nicht zum offiziellen Kanon der Reihe gehören.

Im April erscheint das von vielen Fans erwartete Resident Evil 3 Remake. Zusätzlich enthält die Neufassung einen separaten Multiplayer-Modus mit Namen Resident Evil Resistance. Der verantwortliche Produzent Peter Fabiano gab nun zu Verstehen, dass das Mulitplayer-Spin-Off sich zwar thematisch in die Reihe einfügt. Jedoch nicht zum aktuellen Kanon gehört.

Man wird sich daran erinnern, dass der japanische Titel Resident Evil 3: Last Escape war. Beide Titel haben Charaktere, die versuchen, zu entkommen, so dass es thematisch Sinn macht. Darüber hinaus wollten wir uns der Herausforderung stellen, einen Online-Titel zu entwickeln, der im Resident Evil-Universum angesiedelt ist“, so Fabiano.

Resident Evil 3 und Resident Evil Resistance erscheinen am 03. April 2020 für PlayStation 4, Xbox One und den PC. Außerdem wurde durch Capcom bestätigt, dass die Neufassung komplett ungeschnitten hierzulande erscheinen wird.

 

Quelle: GamesRadar

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen