Alle NewsXbox-Enthüllung: Die nächste Generation verspricht epische Gaming-Erfahrungen! - Was ist mit der...

Xbox-Enthüllung: Die nächste Generation verspricht epische Gaming-Erfahrungen! – Was ist mit der PS6?

"Xbox's Next-Gen Leap: Revolutionäre Technologie erwartet Spieler!"

- Advertisement -

Die nächste Xbox-Generation verspricht laut Xbox-Präsidentin Sarah Bond einen gewaltigen technischen Sprung! Das klingt doch schon mal vielversprechend, oder?

Microsoft hat nicht nur Pläne für die Veröffentlichung seiner First-Party-Titel auf anderen Plattformen enthüllt (Starfield und Indiana Jones and the Great Circle sind ausgenommen), sondern auch über seine Next-Gen-Hardware gesprochen. Bond versprach einen Sprung in der Technik, der für Spieler und Entwickler gleichermaßen aufregend sein wird.

Wann genau diese neue Hardware angekündigt wird, bleibt abzuwarten. Aber es wird wahrscheinlich nicht das sein, was letztes Jahr durchgesickert ist. Laut Unterlagen im Rahmen des FTC-Prozesses erwartet das Unternehmen, dass die nächste Konsolengeneration 2028 beginnen wird, aber weitere Details stehen noch aus.

Microsoft enthüllt: Starfield und Indiana Jones bleiben nur für Xbox und PC!

Diese Ankündigung kommt zu einer Zeit, in der Microsoft Mitarbeitern angeblich versichert hat, dass sie weiterhin Xbox-Konsolen herstellen werden. Was die vier First-Party-Titel betrifft, die auf anderen Plattformen erscheinen sollen, handelt es sich dabei um zwei „community-driven“ Titel und zwei kleinere Spiele.

Enthüllung: Die nächste Generation verspricht epische Gaming-Erfahrungen! – Was ist mit der PS6?

Sea of Thieves fällt in die erste Kategorie, während auch Gerüchte kursieren, dass Grounded den Sprung schaffen wird, zusammen mit Hi-Fi Rush und Pentiment, die zu den kleineren Spielen gehören.

Dennoch betonte Microsoft Gaming-CEO Phil Spencer, dass sich die Denkweise von Xbox bezüglich Exklusivität nicht grundlegend ändern wird. Game Pass bleibt weiterhin exklusiv für Xbox-Konsolen und PC, und First-Party-Titel werden weiterhin am Veröffentlichungstag erhältlich sein.

Updates on the Xbox Business | Official Xbox Podcast

 

PlayStation 6 Enthüllt: Infos zur Next-Gen-Konsole!

Wisst ihr schon, was die Zukunft bringt? Die PlayStation 6 kommt, und sie verspricht, die stärkste Konsole ihrer Generation zu sein! Sony hat gemeinsam mit AMD an dieser neuen Power-Konsole getüftelt, und das Erscheinungsjahr wurde sogar schon verraten.
Die Crew von RedGamingTech hat frische Infos über die PlayStation 6 ausgegraben. Letzten Dezember haben sie bereits erste Details veröffentlicht, die das Gaming-Game revolutionieren sollen. Die Japaner wollen diesmal sicherstellen, dass ihre Konsole die Spitze erklimmt, und AMD ist mit an Bord, um das zu ermöglichen.

PS6 Is a Ray Tracing & ML BEAST | PS5 Spec & Dev Kit Update

Was erwartet uns also mit der PlayStation 6? Die neuesten AMD-Technologien sind mit an Bord. Leider sind die genauen Specs noch nicht bekannt – Prozessor, RAM, alles noch in der Geheimhaltung. Sony quatscht auch fleißig mit Entwicklerstudios, um sicherzustellen, dass ihr System top ist.

RedGamingTech behauptet sogar, dass die PS6 die Xbox technisch überholen wird. Das will was heißen, schließlich war die Xbox in den letzten Runden immer vorne mit dabei.

PS6 Is a Ray Tracing & ML BEAST | PS5 Spec & Dev Kit Update
Dieses Video auf YouTube ansehen.
Sony lässt sich Zeit, um alles richtig zu machen. Die Konsole wird mit Raytracing, Path Tracing und sogar künstlicher Intelligenz aufgebohrt sein, besonders wenn’s um die Interaktion mit NPCs geht. Das verspricht innovative und fortschrittliche Spielerlebnisse.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns