Mac Walters verlässt BioWare: Die Evolution durch die ‚Mass Effect: Legendäre Edition

"'Mass Effect: Legendäre Edition' als Katalysator: BioWare-Autor verabschiedet sich"

0
244
Folgen nicht vergessen
Tweet
submit to reddit

Im Januar kündigte Mac Walters seinen Abschied von BioWare nach 19 Jahren an. Trotz dieser Entscheidung hegt der renommierte Autor keine negativen Gefühle, sondern sieht die Legendary Edition von „Mass Effect“ als Bestärkung für seinen neuen Weg.

In einem aktuellen Interview spricht Walters über die Gründe für seinen Ausstieg und betont dabei, dass die „Mass Effect: Legendary Edition“ einen positiven Einfluss auf diese Entscheidung hatte. Er erklärt, dass die Arbeit an diesem Projekt mit einem kleinen und vielfältigen Team ihn an die Anfänge von BioWare erinnerte. Der Weg zum Erfolg bestand für ihn darin, ein wenig abtrünnig zu sein und unternehmerisch zu agieren, ähnlich wie in den frühen Tagen des Studios, als das Team klein und vielseitig war.

Walters hebt die Kameradschaft hervor, die durch das kleine Team gefördert wurde, und betont, dass dies die Zukunft von AAA-Spielen sein sollte. Die Zusammenarbeit mit externen Partnern während der Entwicklung verstärkte diese Überzeugung. Der Autor sieht darin eine Rückkehr zu den „guten alten Zeiten“ oder etwas Vergleichbarem.

Sein Wunsch, an etwas Neuem zu arbeiten, führte Walters dazu, bei BioWare und Electronic Arts nach Möglichkeiten zu suchen. Jedoch musste er erkennen, dass in absehbarer Zeit keine passenden Chancen auf ihn warten würden. Dies war der Wendepunkt, an dem er dachte: „Nein, ich denke, ich bin fertig.“ Die positiven Erfahrungen bei der Entwicklung der „Mass Effect: Legendary Edition“ und die erfolgreichen Bewertungen ermöglichten es ihm, die Serie mit einem positiven Gefühl abzuschließen.

Walters betont, dass er keine weiteren Projekte im „Mass Effect“-Universum anstrebt, um neue Herausforderungen anzunehmen.

Quelle: Eurogamer

Hier findest du reduzierte Angebote, um die begehrte Konsole zu erwerben. Auch im August gibt es wieder zahlreiche Händler, bei denen du die PS5 ergattern kannst. Wir verraten dir, wo du heute fündig wirst und welcher Händler den besten Deal bietet. Lass dich von uns auf dem Laufenden halten!Mehrere Händler bieten die PS5 Konsole wieder an.

  • Freue dich auf blitzschnelles Laden mit einer ultraschnellen SSD, eine realistischere Spielerfahrung durch haptisches Feedback, adaptive Trigger-Tasten und 3D-Audio sowie eine völlig neue Generation unglaublicher PlayStation-Spiele
    Nutze die Leistung der speziell entwickelten CPU, GPU und SSD mit integriertem I/O und erlebe, wie diese PlayStation-Konsole die Gaming-Welt revolutioniert

 

Jetzt gerade könnt ihr die PS5 ab 350€ kaufen.

Zum Angebot

Kommentar verfassen