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Lucasfilm im kreativen Prozess: Einfluss auf Handlung und Spielmechaniken in ‚Star Wars: Outlaws

Star Wars: Outlaws - Vielfältige Spielerlebnisse auf abwechslungsreichen Planeten

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Obwohl „Star Wars Outlaws“ nicht viele Planeten beinhalten wird, verspricht das Spiel den Spielern dennoch eine Vielfalt an großen und abwechslungsreichen Welten. In einem Interview mit der Famitsu teilte Kreativdirektor Julian Gerighty weitere Einzelheiten zu „Star Wars: Outlaws“ mit und betonte, dass auf jedem Planeten ein unterschiedliches Spielerlebnis geboten wird.

„Wir haben während der Entwicklung daran gedacht, dass jeder Planet ein einzigartiges Spielerlebnis bieten sollte. Auf Toshara kann man zum Beispiel die riesige Wildnis mit einem Speeder Bike erkunden, während man auf einem anderen Planeten als heimlicher Dieb in den Untergrund der Stadt eintaucht“, erklärte Gerighty. In der Gameplay-Enthüllung von Ubisofts letztem Event konnte man bereits sehen, wie man mit dem Speeder Bike herumflitzt und auch andere Gameplay-Mechaniken wie Schleichen und Schießen wurden gezeigt, was auf eine abwechslungsreiche Spielerfahrung hindeutet.

Obwohl es nicht viele Planeten geben wird und keine automatisch generierten Welten, konzentriert sich Ubisoft Massive darauf, die wenigen vorhandenen Planeten so lebendig und groß wie möglich zu gestalten. Allein der Planet Toshara, der in der Enthüllung gezeigt wurde, soll größer sein als die Karte von Washington D.C. aus „The Division 2“. Neben bekannten Planeten sind auch neue Himmelskörper geplant.

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Das Spiel bietet eine Vielzahl von Fähigkeiten, darunter die Möglichkeit, die Zeit während der Fahrt mit dem Bike zu verlangsamen. Außerdem können alle Waffen der Gegner aufgehoben und verwendet werden.

Individualisierungsmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden, bei denen sowohl Fortbewegungsmittel als auch Waffen angepasst werden können.

Die Entscheidung, die Handlung zwischen Episode V und VI anzusiedeln, wurde vom Narrative Director Navid Khavari getroffen, da zu dieser Zeit die meisten Verbrechersyndikate aktiv waren. Das Spiel wird fünf solcher Syndikate beinhalten, von denen einige bereits in den Filmen zu sehen waren.

Es scheint, dass Lucasfilm stark in den kreativen Prozess des Spiels involviert ist. Die Filmproduktionsfirma hat nicht nur die Idee für den Handlungszeitraum geliefert, sondern soll auch bei der Gestaltung der Spielmechaniken mitwirken.

Quelle

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