18.1 C
Berlin
Freitag, Oktober 7, 2022
StartAlle NewsLang lebe das Imperium - Alle Star Wars Spiele, die 2022 -...

Lang lebe das Imperium – Alle Star Wars Spiele, die 2022 – 2023 erscheinen sollen im Überblick

2022 ist nicht nur das Jahr der Star Wars Serien wie Das Buch von Boba Fett, Obi-Wan Kenobi, Star Wars: Andor, The Mandalorian Staffel 3 und mehr, nein. Uns erwarten 2022 und auch 2023 einige Star Wars Spiele. Ich als größter Star Wars Fan konnte es mir nicht nehmen lassen eine Liste mit allen kommenden SW Spielen zu erstellen. In dieser Liste wird es bestätigte Star Wars Spiele geben sowie Gerüchte zu kommenden Spielen.

Natürlich wird die Liste in regelmäßigen Abständen geupdatet.

1.Gerücht: Ein Spiel zu The Mandalorian

Release: Unbekannt
Plattformen: Unbekannt
Entwicklerstudio: Unbekannt

Star Wars Mandalorian Game – Gameplay Leak aufgetaucht

Lang lebe das Imperium. In den letzten Jahren gab es (zum Glück) etwas Bewegung im Bereich, Videospiele und Star Wars.Vor einiger Zeit berichteten wir, dass EA nicht mehr als einziger Star Wars Spiele entwickeln kann bzw, darf. Kurz danach wurde bereits ein Star Wars Spiel von Ubisoft angekündigt und auch ein weiteres Spiel im Mandalorian Universum soll kommen.

Nun nachdem die letzten Star Wars Filme eher …..piep zensiert piep waren. Konnte die Disney Plus exklusive Serie: Star Wars The Mandalorian wieder viel gut machen bzw. das Franchise vor mehr schaden bewahren. Nun sieht es so aus, als würde seit geraumer Zeit ein Spiel zur Erfolgsserie in der Entwicklung sein.

PlayStation 5 Pro – Alle News und Gerüchte *zusammengefasst

Jetzt ist ein Video aufgetaucht, was das Spiel zeigen soll und es sieht fantastisch aus.

PXL 20210817 203404888
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ob der Leak stimmt wissen wir an der Stelle nicht.

Das ist der WEG………..

2.LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga

Release: Veröffentlicht

LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga – Ein nicht perfekter Traum für Fans (Review)

Plattformen: PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch, PC
Entwicklerstudio: TT Games

Die Galaxis gehört dir! Erlebe in LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga deine Lieblingsmomente und packende Action aus allen neun Filmen der Star Wars Saga, einschließlich der finalen Episode Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers.

Tauche in die legendäre Welt von Star Wars ein, mit der Freiheit, Hunderte von Charakteren, Raumschiffen und Fahrzeugen zu kontrollieren und deine eigene einzigartige Reise durch die Galaxis zu erleben – und das alles im einzigartigen, charmant-humorvollen LEGO Stil.

https://amzn.to/3mFQCDw

Einen konkreten Erscheinungstermin haben die Verantwortlichen noch nicht bekanntgegeben, So hat man lediglich bestätigt, dass die Veröffentlichung von „LEGO Star Wars: The Skywalker Saga“ im Frühling 2022 für die PlayStation 5 erfolgen soll.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

3.Star Wars Jedi: Survivor

An der Stelle gleich zuerst: Lang lebe das Imperium. Es tut sich was beim Thema Star Wars und Videospiele. Es geht jetzt um den Überraschungshit Star Wars Jedi Fallen Order bzw. um dessen kommenden 2ten Part.

Star Wars Jedi: Survivor – Offizieller Teaser
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Release: 2023
Plattformen: PS5, Xbox Series X/S, PC
Entwicklerstudio: Respawn Entertainment

Electronic Arts, Respawn Entertainment und Lucasfilm Games haben im Rahmen der Star Wars Celebration mit Star Wars Jedi: Survivor das nächste Kapitel der beliebten Star Wars Action-Adventure-Reihe enthüllt, in der die Reise des Jedi Cal Kestis erzählt wird.

Star Wars Jedi: Survivor wird von dem erfahrenen Team von Respawn unter der Leitung von Game Director Stig Asmussen entwickelt und baut auf den legendären Geschichten, Charakteren und Kämpfen aus dem ersten Teil der Reihe, Star Wars Jedi: Fallen Order, auf.

Respawn Entertainment

Star Wars Jedi: Survivor wird für die aktuelle Generation von Gaming-Hardware entwickelt, um Spielenden aus aller Welt ein noch immersiveres und umfassenderes Star Wars-Erlebnis zu präsentieren. Das Spiel erscheint 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC.

„Schon vor der Fertigstellung von Jedi: Fallen Order hatte unser Team eine Vision davon, wie wir das Abenteuer von Cal, BD und der Crew in einem Sequel fortsetzen würden“, erklärte Stig Asmussen, Game Director bei Respawn. „Für Jedi: Survivor arbeiten wir eng mit Lucasfilm Games zusammen, um die Story von Jedi: Fallen Order weiterzuerzählen.

Konami gets in on NFTs
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Quelle: siehe Video

Release im Jahr  2023

Wir nutzen moderne Technologien, um Cals Geschichte mit dynamischeren Jedi-Kämpfen und filmreifem Storytelling fortzusetzen, während Cal in den dunklen Zeiten überlebt und reifer wird. Wir können es kaum erwarten, der Welt im Laufe dieses Jahres mehr über das Spiel zu verraten.“

Star Wars Jedi: Survivor spielt fünf Jahre nach den Ereignissen von Jedi: Fallen Order. Im Angesicht konstanter Verfolgung muss Cal Kestis den Schergen des Imperiums stets einen Schritt voraus sein. Währenddessen wird ihm immer mehr bewusst, was es heißt, einer der letzten Jedi der Galaxis zu sein.

4.Star Wars Eclipse

Das neue Star Wars Spiel von Entwickler Quantic Dream (Detroit: Become Human, Heavy Rain) wurde angekündigt! Das Spiel wird in der Ära der Hohen Republik spielen!

Release: Unbekannt
Plattformen: Unbekannt
Entwicklerstudio: Quantic Dream

Star Wars Eclipse – Official Cinematic Reveal Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Star Wars Eclipse ist das neueste Abenteuer in der Ära der Hohen Republik, das sich derzeit bei Quantic Dream in der Entwicklung befindet.

Star Wars Eclipse spielt in der Ära der Hohen Republik und ist ein komplex verzweigtes Action-Adventure, das auf viele Arten erlebt werden kann und das Schicksal mehrerer spielbarer Charaktere in Ihre Hände legt. Es wurde in Zusammenarbeit zwischen Quantic Dream und Lucasfilm Games entwickelt.

5.Star Wars Spiel von Ubisoft Massive

Neues Star Wars Spiel von Ubisoft in Entwicklung! Ja richtig gelesen, ein neues Star Wars Spiel wird kommen und das nicht von EA

Ich spürte eine Erschütterung der Macht.

Release: Unbekannt
Plattformen: PS5, Xbox Series X/S, PC
Entwicklerstudio: Ubisoft Massive

Das ich das noch erleben darf. Nun scheint die Exklusivität in Sachen Videogames Seitens Electronic Arts mit Lucasfilm Games vorbei zu sein und auch andere Studios dürfen sich in Sachen Star Wars Games versuchen und das nicht nur im Smartphone Bereich. So berichtet wired das die exklusive Partnerschaft mit EA vorbei sei und es ein Star Wars Spiel von Ubisoft geben wird.

Zitat;

EA war und wird auch in Zukunft ein sehr strategischer und wichtiger Partner für uns sein. Aber wir haben das Gefühl, dass es noch Platz für andere gibt. Ich denke, wenn man sich die Spielelandschaft anschaut, gibt es so viele verschiedene Leute auf der ganzen Welt, die Spiele machen, für uns wäre es eine große Herausforderung, die Menge an Qualität, die es auf der Welt gibt, zu erfassen und schnell auf den Markt zu bringen, wenn wir das intern machen würden. Quelle

Vor kurzem wurde erst angekündigt von Disney, dass Lucasfilm Games wieder auf dem Markt aktiv sein wird und kurze Zeit Später wurde überraschend ein neues Indiana Jones Spiel angekündigt, wir berichteten. Doch jetzt geht es schon weiter und zwar mit Star Wars.

Bis dato gibt es noch keine weiteren Informationen zum Spiel. Das bekannte Entwicklerstudio Massive Entertrainment ( The Division 1 und 2) wird ein Open World Spiel entwickeln!

Ich als anerkannter größter Star Wars Fan werde euch natürlich sobald es neue Infos gibt informieren.

Was sagt ihr dazu, findet ihr es gut dass jetzt auch andere Entwicklerstudios sich an Star Wars Spielen versuchen dürfen?

Update

Ubisoft gab heute die Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games an einem neuen Story-getriebenen Open-World-Videospiels in der heiß geliebten Star Wars-Galaxie bekannt.

Unter der Leitung von Ubisofts preisgekröntem und in Malmö ansässigen AAA-Studio Massive Entertainment, vereint das Projekt einige der erfahrensten und innovativsten Talente in der Videospieleindustrie. Es wird die neuesten Technologien von Massive – darunter die Snowdrop-Engine – optimal nutzen, um ein bahnbrechendes Star Wars-Abenteuer zu liefern.

„Die riesige Star Wars-Saga ist eine unglaubliche Quelle der Inspiration für unsere Teams“, sagt Yves Guillemot, Mitgründer und CEO von Ubisoft. „Dies ist der Beginn einer langfristigen Zusammenarbeit mit Disney und Lucasfilm Games, und wir freuen uns, Hand in Hand daran zu arbeiten, auf das unglaubliche Vermächtnis von Lucasfilm aufzubauen, um ein Spiel zu erschaffen, von dem wir wissen, dass es die Star Wars-Fans lieben werden.“

„Ubisoft verfügt über ein einzigartiges Talent, immersive Welten zu erschaffen. Wir sind daher begeistert, mit ihnen an diesem Projekt zusammenzuarbeiten „, sagt Douglas Reilly, VP, Lucasfilm Games. „Die Leidenschaft und das Talent des Massive-Teams sind inspirierend und gemeinsam teilen wir eine Vision für die Art von originellen Geschichten, die wir mit unseren Spielern in dieser umfassenden Galaxie erzählen möchten. Sie besitzen die Kreativität, Erfahrung und das Verständnis für Communitys, um beeindruckende Authentizität, Tiefe und Innovation in dieses neue Star Wars-Spiel zu bringen.“

„In der Star Wars-Galaxie und darüber hinaus arbeiten wir mit den besten Teams in der Industrie zusammen, um erstklassige Spiele zu entwickeln, die die Grenzen des Mediums erweitern“, sagt Sean Shoptaw, SVP, Disney Games and Interactive Experiences. „Zusammen können Lucasfilm Games und Massive Entertainment etwas wirklich Einzigartiges für unsere Fans auf der ganzen Welt erschaffen.“

Als Creative Director des Spiels sagt Julian Gerighty von Massive: „Dies ist eine Saga, die wir lieben, und wir wollen ihr mit einem Spiel und einer Geschichte gerecht werden, die sowohl lebenslange als auch neue Fans auf eine eindringliche und herausragende Reise schickt, die ihnen jahrelang in Erinnerung bleibt.“

6.Star Wars: Knights of the Old Republic Remake

Ein weiteres Remake erwartet uns kommendes Jahr. Viele Gerüchte viele Leaks hatten dies schon bestätigt nun wissen wir es auch offiziell *Star Wars: Knights of the Old Republic* wird ein Remake bekommen und erstmals auf der PlayStation stattfinden.

Release: Unbekannt
Plattformen: PS5, PC, (später wahrscheinlich auch Xbox Series X/S)
Entwicklerstudio: Aspyr

PlayStation 5 Konsolen bei StockX kaufen + FAQ + Preise fallen etwas

Mit Knights of the Old Republic erschien eines des besten Star Wars-Rollenspiele. Der erste und der zweite Teil waren waschechte Singleplayer-Rollenspiele von Bioware. Fans der Reihe wünschen sich seitdem weiteres Futter.

Star Wars: Knights of the Old Republic Remake - PlayStation Showcase 2021 Trailer | PS5
Dieses Video ansehen auf YouTube.

7.Gerücht: Star Wars: Ahsoka Spiel

Release: Unbekannt
Plattformen: Unbekannt
Entwicklerstudio: Unbekannt

8.Gerücht: Ein VR-Spiel aus der High Republic-Ära

Star Wars: Die Hohe Republik, auch bekannt unter dem englischen Titel The High Republic und dem Codenamen Project Luminous, ist ein Projekt im Star-Wars-Universum, das zur Zeit der „Hohen Republik“, 200 Jahre vor den Ereignissen aus Star Wars Episode I – Die Dunkle Bedrohung angesiedelt ist und dazu soll es angeblich auch ein Videospiel in der Zukunft geben.

Release: Unbekannt
Plattformen: Unbekannt
Entwicklerstudio: Unbekannt

 

9. Neues Star Wars Spiel von Skydance New Media 

Neues Star Wars-Spiel mit Uncharted-Autorin

Viel ist über das neue Spiel noch nicht bekannt, es soll sich aber um ein Action-Adventure mit einer neuen Story in der Star Wars-Galaxie“ handeln.

 

Release: Unbekannt
Plattformen: Unbekannt
Entwicklerstudio: Unbekannt

10.Gerücht: Ein VR-Spiel aus der High Republic-Ära

Star Wars Tales from the Galaxy’s Edge: Enhanced-Edition

Release: 2023
Plattformen: PS5
Entwicklerstudio: /

Zitat;

Reist auf PlayStation VR2 in eine weit, weit entfernte Galaxis mit der Star Wars: Tales from the Galaxy‘s Edge – Enhanced Edition, die 2023 erscheint. Das preisgekrönte VR-Erlebnis von Lucasfilms ILMxLAB wurde überarbeitet, um die vielen Vorteile der verbesserten Hardware zu nutzen, und wir freuen uns, euch mitzuteilen, was ihr alles sehen und fühlen könnt, wenn ihr in Galaxy‘s Edge eintaucht. 

Noch immersiver

Das Erlebnis ist am Rande des Außenpostens Black Spire in Star Wars: Galaxy‘s Edge angesiedelt, den immersiven und epischen Themenbereichen im Disneyland Resort in Kalifornien und im Walt Disney World Resort in Florida, und geht in seiner Erforschung über die physischen Grenzen der Parks hinaus. Dort trefft ihr auf bekannte Charaktere wie den Besitzer des Droidenlagers im Außenposten Black Spire, Mubo (Matthew Wood), der euch mit Ausrüstung und Gegenständen für eure Reise versorgt, und den Fanliebling Dok-Ondar (Cory Rouse).

Die Enhanced-Edition von „Star Wars: Tales from the Galaxy’s Edge“ erscheint zu einem bisher nicht näher genannten Termin im nächsten Jahr.

25 Kommentare

  1. Liegt der Camper tot im Keller, war der Rusher wieder schneller, liegt der Rusher tot danehben hat der Camper nen Kollegen, liegen alle tot im eck gibt‘s nen Hacker so ein dreck, hängt der Hacker an der Wand hat der Admin ihn gebannt, liegt der Admin rechst daneben hat der Server aufgegeben…

  2. Ein Mandalorian Game würde ich feiern, Lego ist für mich nen NoGo und beim Rest muss ich gucken. Fallen Order hat mich ziemlich genervt mit dem Jump’N’Run & Rätseln, müsste mich da erstmal weiter dran versuchen um auch nur am zweiten zu denken. Da ich erst kurz nach Disney+ ins Star Wars Universum eingestiegen bin, kenne ich Kotor zbsp nicht, muss ich mal gucken. Ubisoft, wenn’s ne Open World wird dann kaufe ich es nicht. Die Open World Dinger, speziell von Ubisoft, hängen mir zum Hals raus.

  3. Jedi Fallen and Order war eher so mäh.Nach zwei Level ist ein das gehüpfe langweilig geworden.Das Game wirkte auch irgendwie tot.Nur paar Viecher und lausige Sturmtruppen zum zerhacken.Nach nicht mal zwei Stunden deinstalliert.Kotor Remake ist zwar schön für neue Spieler aber ich hab die ersten zwei Teile tot gesuchtet das an ein Remake überhaupt kein Interesse besteht.Eine Fortsetzung wäre für die alten Fans deutlich mehr wert gewesen.Also wieder mal nichts dabei was Interesse weckt

  4. Eclipse und KOTOR freue ich mich am meisten. Bin froh das EA nicht mehr die alleinigen Rechte hat wobei Battlefront 2 und Fallen Order sehr geil waren.

  5. Ich freu mich auf das KOTOR Remake am meisten. Das Spiel ist Storytechnisch mein absoluter Liebling. Ich bin sehr sehr gespannt, wie die Story im neuen Gewand aussehen wird. Revan gehört für mich zu den drei interessantesten Star Wars Charakteren.
    Fallen Order II werd ich mir aber definitiv auch holen. Teil I war hier schon für mein Dafürhalten ein gelungenes Game. Man muss diese Art von Gameplay aber mögen. Auf schwer ist es eine Mischung aus Tomb Raider Dark Souls. Und die Story ist definitiv eine Reise wert. Wenn das Vergnügen auch recht kurz war.
    Auch Eclipse wird in die Sammlung kommen. Da hierzu aber eigentlich noch nicht wirklich viele Infos vorliegen bin ich da mit der Euphorie noch etwas vorsichtig.
    Lego Star Wars kommt mir nicht auf die Platte und bei The Mandalorian werde ich abwarten.

Kommentar verfassen

Most Popular