GTA 6 – Neue Informationen zum Releasetermin

.News

Neben The Elder Scrolls 6 warten zahlreiche Spieler sehnsüchtig auf den Release von GTA 6. Doch wann findet dieser statt? In den vergangenen Tagen gab es mehrere Informationen zu diesem Thema. Letztendlich sind es aber nur Spekulationen.

Es gibt einige neue Informationen zum Release von GTA 6. Leider ist weiterhin nichts offiziell, sodass man vorsichtig sein muss.

Trotz fehlender Ankündigung seitens Rockstar Games deutet einiges daraufhin, dass sich GTA 6 in der Entwicklung befindet. Einige Gerüchte besagen sogar, dass es im Mai diesen Jahres den ersten Trailer zu bestaunen gibt. Ob das tatsächlich der Fall ist, bleibt vorerst abzuwarten. Doch es spielen noch andere Themen zum kommenden Open-World-Titel eine Rolle. Neben dem Setting ist vor allem der Releasetermin von großer Bedeutung.

In den vergangenen Tagen sorgte ein Förderprogramm in Großbritannien für Aufsehen. Rockstar Games kann sich unter anderem über einen Nachlass bei den Steuergeldern freuen (zur Quelle). Diese Maßnahme hängt mit der Entwicklung eines neuen Spieles zusammen. Viele tippen diesbezüglich auf GTA 6. Des Weiteren soll das Förderprogramm auf eine zeitnahe Veröffentlichung hindeuten. Man geht aktuell von 2021 oder gegebenenfalls 2022 aus.

Andere Informationen zum Thema stammen von einem ehemaligen Mitarbeiter (zur Quelle). Darion Lowenstein war unter anderem als Produzent tätig. Beim entscheidenden Entwicklerstudio hat er allerdings von 2002 bis 2006 gearbeitet. Seitdem ist viel passiert und GTA 6 hat sich zum damaligen Zeitpunkt definitiv nicht in der Entwicklung befunden. Jedoch verweist Lowenstein auf die Einstellung der Brüder Houser hin, die Rockstar Games vor Jahren gegründet haben. Demnach verfolgen beide das Ziel, eine hervorragende Qualiät abzuliefern. Wenn ein Projekt aufgrund dessen später als geplant erscheint, ist das in Ordnung.

Aus diesem Grund rechnet Lowenstein frühstens mit Weihnachten 2021 für den Release von GTA 6. Die Spieler sollten jedoch noch mehr Zeit einplanen. Des Weiteren erwartet er keinen offiziellen Trailer in naher Zukunft. Egal, welches Szenario eintritt, wir behalten das Thema für euch im Auge. Schaut daher regelmäßig bei uns vorbei (zum Newsbereich).

 

 

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen