3.4 C
Berlin
Samstag, Februar 24, 2024
StartAlle NewsGTA 5 Story-Erweiterungen: Warum sie eingestampft wurden und was die Leaks verraten

GTA 5 Story-Erweiterungen: Warum sie eingestampft wurden und was die Leaks verraten

Rockstar's Kursänderung: Von GTA 5 DLCs zu Red Dead Redemption 2 und GTA Online




Folgen nicht vergessen
Tweet
submit to reddit

Interne Dokumente deuten darauf hin, dass die geplanten Erweiterungen der Story für „GTA 5“ möglicherweise aufgrund interner Unstimmigkeiten bei Rockstar eingestellt wurden. Der renommierte Entwickler Rockstar Games war wiederholt Opfer massiver Leaks. Ein Beispiel hierfür ist ein 16-jähriger Hacker, der es schaffte, in die Server des Unternehmens einzudringen. Selbst der „GTA-6“-Trailer wurde wenige Stunden vor dem offiziellen Release unerlaubt veröffentlicht.

In einem neuesten Vorfall haben Hacker nun auch den Quellcode von „GTA 5“ veröffentlicht, aus dem aufmerksame Nutzer spannende Informationen extrahieren konnten.

Der YouTuber Mors Mutal Insurance hat in einem ausführlichen Video verschiedene Leaks der vergangenen Jahre miteinander verknüpft und kommt zu dem Schluss, dass mehrere geplante Erweiterungen für das Spiel letztendlich nicht umgesetzt wurden.

GTA 6-Hacker vor Gericht: Verurteilung und Einweisung in gesichertes Krankenhaus

Interne Auseinandersetzungen zwischen den Rockstar-Gründern Dan und Sam Houser sowie dem langjährigen Präsidenten von Rockstar North, Leslie Benzies, führten dazu, dass die Arbeit an den DLCs zum Stillstand kam. Die Houser-Brüder strebten hauptsächlich eine Vertiefung der Singleplayer-Komponente an, während Benzies die Ausrichtung von „GTA 5“ eher in Richtung eines Live-Service-Spiels bevorzugte. Als Konsequenz dieser Meinungsverschiedenheiten trat der ehemalige Rockstar-Boss in ein Sabbatjahr ein, um schließlich die Firma im Jahr 2016 zu verlassen und einen Rechtsstreit gegen den Mutterkonzern Take Two anzuzetteln.

Rockstar Games‘ Triumph: GTA 6 Trailer knackt Rekordmarke mit beeindruckenden Aufrufzahlen!

Berichten zufolge führte Benzies‘ Abgang zu einer massiven Kündigungswelle, was dazu führte, dass es dem Entwicklerstudio immer schwerer fiel, sich auf die eigenen Bemühungen im Singleplayer-Bereich zu konzentrieren. Am Ende dieser Auseinandersetzungen entschied sich Rockstar, den Fokus auf „Red Dead Redemption 2“ zu legen und „GTA Online“ weiter zu fördern. Andere Projekte wie „Bully 2“ und ein neues „Midnight Club“-Spiel wurden vorübergehend auf Eis gelegt. Das vollständige Video zu diesem Sachverhalt kann hier eingesehen werden.

Quelle

Trotz „GTA 5“ Source-Code-Leak: Begrenzte Auswirkungen auf kommende Projekte

Die PlayStation 5 Pro: Erwartungen und Wünsche der PlayStation-Fans

Die Gaming-Welt steht gespannt auf die Veröffentlichung der PlayStation 5 Pro, nachdem kürzlich die PlayStation Slim angekündigt wurde. PlayStation-Fans auf der ganzen Welt haben hohe Erwartungen und einige Wünsche für das kommende Upgrade.

Playstation 5 pro storiesIn diesem Artikel werfen wir einen Blick auf das, was die Fans von der PlayStation 5 Pro erwarten und was ihre größten Hoffnungen und Erwartungen sind.

1. Grafische Verbesserungen und 4K-Gaming

Eine der Haupterwartungen der PlayStation-Fans ist eine drastische Verbesserung der Grafik. Sie erwarten, dass die PlayStation 5 Pro Gaming in 4K-Auflösung ohne Kompromisse ermöglicht. Dies würde ein noch immersiveres Spielerlebnis bieten und die ohnehin schon beeindruckende Grafik der PlayStation 5 auf ein neues Level heben.

2. Höhere Leistung und schnellere Ladezeiten

Die PlayStation 5 ist bereits ein Kraftpaket, aber die Fans hoffen auf noch mehr Leistung mit der Pro-Version. Sie wünschen sich schnellere Ladezeiten, um nahtlose Gaming-Sitzungen zu ermöglichen. Ein leistungsstärkerer Prozessor könnte auch die Ausführung von Spielen und Anwendungen weiter beschleunigen.

3. Verbesserte Kühlung und leisere Betriebsgeräusche

Einige PlayStation 5-Besitzer haben über Geräusche von Lüftern und die Wärmeentwicklung berichtet. Die Fans erwarten, dass die PlayStation 5 Pro eine verbesserte Kühlung bietet, um diese Probleme zu beheben. Ein leiserer Betrieb würde das Spielerlebnis insgesamt angenehmer machen.

4. Abwärtskompatibilität und exklusive Spiele

Die PlayStation-Fans hoffen auf eine nahtlose Abwärtskompatibilität, die es ermöglicht, ihre bestehende Spielebibliothek auf der PlayStation 5 Pro zu genießen. Gleichzeitig erwarten sie spannende exklusive Spiele, die die Fähigkeiten der Konsole voll ausnutzen und einzigartige Spielerlebnisse bieten.

5. Preisgestaltung und Verfügbarkeit

Natürlich ist auch die Preisgestaltung ein wichtiger Faktor. Die Fans hoffen auf ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis, das die PlayStation 5 Pro für eine breite Zielgruppe zugänglich macht. Außerdem erwarten sie eine ausreichende Verfügbarkeit, um den frustrierenden Engpässen entgegenzuwirken, die bei vorherigen Konsolenveröffentlichungen auftraten.

Insgesamt sind die Erwartungen und Wünsche der PlayStation-Fans hoch, wenn es um die PlayStation 5 Pro geht. Die Gaming-Community wartet gespannt auf weitere Informationen und die offizielle Enthüllung der Konsole. Es bleibt abzuwarten, ob Sony diesen Erwartungen gerecht werden kann und welche Überraschungen die PlayStation 5 Pro für die Fans bereithält.

Jetzt bei Amazon bestellen untitled




1 Kommentar

Kommentar verfassen




- Advertisment -

untitled

Most Popular