14.6 C
Berlin
Samstag, Mai 28, 2022
StartAlle NewsGrand Theft Auto 6 - Alle Infos und News zusammengefasst

Grand Theft Auto 6 – Alle Infos und News zusammengefasst

GTA 6

In diesem Artikel findet ihr alle Informationen zum irgendwann wirklich kommenden Blockbuster GTA 6.

GTA 6 wurde offiziell bestätigt und die Entwicklung geht wohl gut voran!

Grand Theft Auto 6 kommt! Das hat nun auch Entwickler Rockstar Games offiziell bestätigt.

Update: 05.04.22

Laut dem Insider MatheusVictorBR sollen die Hauptcharaktere wohl ein Geschwisterpaar sein, das 2003 nach dem Tod der Eltern getrennt wurde. Erst vor kurzem hatte er sich zudem dazu geäußert, dass North Carolina mal als Schauplatz geplant war, aber mittlerweile ein anderer Ort ausgewählt wurde. Welcher es sein könnte, lest ihr hier.

Zusätzlich tauchte vor ein paar Tagen auf Reddit ein großer Leak auf. Dahinter steckt der User GTA VI Leak.

 

Weitere Infos:

GTA 6 oder wie der Nachfolger von GTA 5 heißen wird ist nun offiziell. Rockstar Games gab dies in einem Blogpost nun offiziell bekannt.

Im Zuge der Ankündigung, der Next-Gen-Fassungen von GTA5 für PS5 und Xbox Series X/S wurde auch ein Ausblick auf die Zukunft der Reihe gegeben. Auch wenn Grand Theft Auto 5 sehr erfolgreich ist und bisher auf ganzen 3 Konsolen-Generationen vertreten war, wird an einem Nachfolger gearbeitet.

Wie die Entwickler nun mitteilten scheint die Arbeit auch gut voran zu gehen und das Projekt steckt nicht erst in der Anfangsphase, sondern läuft auf Hochtouren.

„Angesichts der beispiellosen Langlebigkeit von GTA 5 wissen wir, dass viele von euch uns nach einem neuen Teil der Grand Theft Auto-Serie gefragt haben. Bei jedem neuen Projekt, das wir in Angriff nehmen, ist es immer unser Ziel, das bisher Erreichte deutlich zu übertreffen. Und wir freuen uns, bestätigen zu können, dass die aktive Entwicklung für den nächsten Teil der Grand Theft Auto-Serie in vollem Gange ist“

„Wir freuen uns darauf, mehr zu verraten, sobald wir soweit sind…“, heißt es von offizieller Seite.

Das nun ein Nachfolger zu GTA 5 in der Mache ist, sollte niemanden Wundern. Viele Details zum Nachfolger hat Rockstar Games jedoch nicht preisgegeben. Auch wann der Titel erscheinen soll ist nicht bekannt. Nun ist es aber offiziell und weitere Infos werden folgen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Zitat;

Grand Theft Auto V and GTA Online are coming to PS5 on 15th March, 2022.

Get GTA Online for free exclusively on PS5 for the first 3 months from the game’s launch (PlayStation Plus required to play).

 

GTA 6 – Entwickler offenbar genervt von den Fans – Videos zum Thema werden eingeschränkt

 

GTA 6 Entwickler sind offenbar genervt von den Fans und von den ganzen YouTube Videos zum Thema. Diese werden wohl nun eingeschränkt.

Kein Thema ist so ewig wie das Thema GTA bzw. GTA6. Rockstar veröffentlichte vor kurzem ihr Release Datum der PlayStation 5  Version von GTA 5. Aber Fans hatten gehofft mal ein Lebenszeichen von GTA6 zu bekommen, dem war nicht so.

Grand Theft Auto V and Grand Theft Auto Online - PlayStation Showcase 2021 Trailer | PS5
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Neuer Trailer zu GTA 6 wurde veröffentlicht ääh ne sorry GTA 5 PS5 Version ;)

GTA 5 feierte vor einigen Tagen das achtjährige Jubiläum und die Fans wünschen sich Infos zum kommenden Nachfolger.

Es gibt unzählige Fan-Theorien zum Setting des nächsten Teils, viele deuten auf eine Rückkehr nach Vice City hin.

Die Macher von GTA bzw. das Studio Rockstar hat jetzt offenbar genug von den ganzen Gerüchten und Videos dazu und ergreifen Maßnahmen um Ruhe ins spiel zubringen und das wohl drastisch. Rockstar kann die unzähligen Fragen zu GTA 6 wohl nicht mehr hören – und sperrt jetzt Kommentare dazu.

Rockstar hat unter ihren Youtube-Videos den Begriff „GTA 6“ offenbar stumm geschaltet. Das bedeutet, wenn der Titel in eurem Kommentar vorkommt, wird dieser nicht angezeigt. Entdeckt wurde das Ganze von Twitter-Nutzer Not_StrangeMan.

Na ja so bleibt man auch im Gespräch *g*

 

GTA 6 – Insider verspricht riesige Map

GTA 6 ist in den letzen Jahren ein heiß diskutiertes Thema. Vor allem um die Größe der Map sind sich nicht alle einig. Denn ein Insider pocht darauf, dass diese riesig ausfallen soll.

Die Welt wartet auf die Ankündigung von GTA 6. Dieses ist aber weder bestätigt, noch sind irgendwelche offiziellen Informationen durch Rockstar Games preisgegeben.

Journalisten und Insider möchten jedoch mehr wissen und hauen sich die Infos um die Ohren. Jedoch widersprechen sich diese dabei. Vor allem was die Größe der Karte angeht, die GTA 6 zum Release haben soll. Denn wie Journalist Jason Schreier zu wissen glaubt, soll die Map um einiges kleiner ausfallen, als etwa die von Red Dead Redemption 2. Grund dafür sei es den Crunch dadurch zu unterbinden und die Arbeitsbedingungen der Entwickler zu verbessern. Nach Release soll die Karte dann nach und nach in Form von DLC´s und Updates vergrößert werden.

Diesen Aussagen widerspricht jedoch der Streamer und Insider Chris Liberty. Denn er verspricht zum Release von Grand Theft Auto 6 eine riesige Map. Auch wenn Liberty keine unbekannte Quelle ist, sollten seine Worte mit Vorsicht genossen werden und sind keines Wegs eine Garantie. Jedoch sagte er zuvor etwa die Trennung von Dan Houser von Rockstar Games voraus, bevor dies offiziell bekannt wurde.

Außerdem gab er an, dass GTA 6 schon seit 2014 in Entwicklung sei und diese etwa 60 bis 70% abgeschlossen ist. Diese Info bestätigte auch zuletzt Insider Tez2. Dieser sprach von etwa der hälfte oder mehr. Auch hier widerspricht Jason Schreier den Infos. Denn er spricht von einem noch sehr frühen Entwicklungsstand und er rechnet nicht mit einer baldigen Enthüllung.

Wie schon oben erwähnt sind alle Infos nicht offiziell bestätigt. Wann Rockstar Games die Bombe platzen lässt ist noch nicht bekannt. Außerdem wurde der Livestream von Liberty nun wieder auf Privat gestellt und kann nicht mehr angesehen werden.

Sobald es weitere Infos zu Grand Theft Auto 6 geben wird, werden wir es euch wissen lassen.

7 Kommentare

Kommentar verfassen

Most Popular