Alle NewsEnthüllung: Die Pläne für "Fallout" jenseits der USA – Verschwörung oder Realität?

Enthüllung: Die Pläne für „Fallout“ jenseits der USA – Verschwörung oder Realität?

"Fallout" goes global: Welche Kulturen und Geschichten erwarten uns in dieser epischen Reise?

- Advertisement -

In der „Fallout“-Reihe erkunden Spieler das postapokalyptische Ödland der USA, wobei die ersten Teile der Serie im südlichen Kalifornien angesiedelt waren, gefolgt von „Fallout 3“ in Washington, D.C. und „Fallout 4“ in Boston, Massachusetts.

Tim Cain, einer der Mitbegründer des „Fallout“-Universums, hegt den Wunsch, die Serie einmal in einem anderen Land anzusiedeln, beispielsweise in China oder Russland. Dies gab er kürzlich in einem Podcast bekannt. Doch die Erkundung dieses Konzepts in den späten 1990er Jahren stieß auf einige Hindernisse.

Tim Cain, der im Jahr 1991 bei Interplay anfing und 1994 für einige Monate als einziger Entwickler an einem Titel arbeitete, der später zum ersten „Fallout“ wurde, war vor der Veröffentlichung von „Fallout 2“ aus der Serie ausgeschieden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass das Team nicht bereits über einen weiteren Teil nachgedacht hätte.

In dem Podcast des YouTube-Kanals „TKs-Mantis“ erklärte Tim Cain: „Eine Sache, die ich den Leuten erzählt habe, ist, dass wir darüber gesprochen haben, weil ‚Fallout‘ einen sehr amerikanischen Hurra-Patriotismus hatte, und wir China und Russland erforschen wollten.“ Er fuhr fort, die Schwierigkeiten bei der Umsetzung dieses Konzepts zu beschreiben: „Wir dachten uns: Wir wissen nicht genug darüber, also mussten wir jemanden finden, wir mussten jemanden anheuern. Wir brauchten jemanden, der das russische Alltagsleben wirklich kennt und uns sagen konnte, wie das Russland der 50er Jahre die Zukunft sah… und wie das China der 50er Jahre die Zukunft sah… Das wollte ich erforschen.“

Tim Cain äußerte sich auch zu Fan-Mods wie „Fallout: London“, die die postapokalyptische Welt nach England verlagern. Außerdem nannte er weitere Orte, an denen er die „Fallout“-Reihe gerne sehen würde, wobei er mit einem Augenzwinkern bemerkte: „Stellen Sie sich all die schönen Städte vor, die man in die Luft jagen könnte.

PlayStation 5 kaufen: PS5 ab 350€ bei Amazon verfügbar

Der Eiffelturm würde schmelzen und umkippen. Big Ben. Ich meine, Prag ist wunderschön, das würde ich gerne in die Luft jagen. Es gibt einige Städte, die wirklich cool wären. Rio de Janeiro, das sollten wir atomisieren. Hawaii wäre cool, wenn es atomisiert wäre.“ Abschließend betonte der Entwickler: „Die Sache ist die, ich würde nicht nur in den Staaten bleiben wollen.“

A Conversation with Fallout Creator Tim Cain

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns