Cyberpunk 2077 – Kostenloses PS5-Upgrade für die PS4 Version

.News PlayStation 5

Nach der Releaseverschiebung von Cyberpunk 2077 melden sich die Verantwortlichen erneut zu Wort. Dies gibt es allerdings erfreuliche Nachrichten. Die PS4 Version wird ebenfalls auf der PS5 nutzbar sein. Zudem ist ein kostenloses Upgrade geplant, um die Vorteil der Next-Gen-Konsole zu nutzen.

Cyberpunk 2077 ist sowohl auf der PS4 als auch auf der PS5 spielbar. Ein Doppelkauf ist somit nicht notwendig. Weitere Details gibt es hier.

Wir wissen seit längerer Zeit, dass die PS5 eine Abwärtskompatibilität bietet. Davon profitieren aber nicht nur alte, sondern auch kommende Spiele für die PS4. Via Twitter haben die verantwortlichen Entwickler von CD Projekt Red bestätigt, dass das Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 auf beiden Konsolen funktioniert. Spieler müssen sich lediglich die Version für die PS4 kaufen und können diese anschließend auf der PS5 nutzen.

Auf Rückfragen bestätigten die Verantwortlichen zudem, dass die Abwärtskompatibilität sowohl für die physische als auch für die digitale Version von Cyberpunk 2077 zu trifft. Des Weiteren verspricht man ein Upgrade für die PS5, um die technischen Vorzüge nutzen zu können. Dieses Upgrade ist völlig kostenlos. Ob es bereits zum Launch der Konsole zur Verfügung steht, ist aktuell unklar. Genauere Details sollten aber zeitnah folgen.

Nach einer erneuten Releaseverschiebung erscheint das Sci-Fi-Rollenspiel nun am 19. November. Eigentlich sollte der Release am 17. September erfolgen. Die Verschiebung beträgt somit nur wenige Tage, sodass die Enttäuschung seitens der Spieler äußerst gering ausfällt. Viele bekunden sogar die Verständnis. Die Erwartungen seien immerhin groß und Qualität benötige seine Zeit, heißt es von einigen Spielern.

Die PS5 erscheint übrigens zum Ende des Jahres. Einen exakten Termin gibt es bisher nicht. Ebenfalls unklar ist, wie teuer die Konsole ist. Da sie bereits bei Amazon gelistet ist (direkt weiterleiten), ist allerdings davon auszugehen, dass wir zeitnah mehr erfahren. Wir behalten das Thema für euch im Auge.

Weitere Neuigkeiten zur PS5

Teilen
Tagged

1 thought on “Cyberpunk 2077 – Kostenloses PS5-Upgrade für die PS4 Version

  1. Irgendwie war das vorhersehbar, oder nicht!? Ich finde es gut, wenn die Entwickler sich noch etwas Zeit nehmen und man hat für die PS5 dann hoffentlich, ab Realase, dann ein paar grafische “Verbesserungen”. Ich kann warten und hoffe auf ein geniales Spiel wie bei The Witcher 3!

Kommentar verfassen