Alle NewsBioShock-Film: Autor teilt Update zur aktuellen Produktionslage mit - das wird cool

BioShock-Film: Autor teilt Update zur aktuellen Produktionslage mit – das wird cool

Fortschritte und Hindernisse: Was bisher über den "BioShock"-Film bekannt ist

- Advertisement -

Was ist aus dem „BioShock“-Film geworden, der vor mehr als eineinhalb Jahren in Zusammenarbeit mit Netflix angekündigt wurde? Einige Neuigkeiten wurden diese Woche vom verantwortlichen Autor Michael Green bekannt gegeben.

Netflix und Take-Two haben sich zusammengetan, um eine Filmadaption der beliebten Videospielreihe „BioShock“ zu entwickeln. Die Produktion wurde im Februar des letzten Jahres angekündigt, und danach gab es nur wenige Informationen, was bei Fans von Videospielverfilmungen Zweifel aufkommen ließ, ob das Projekt überhaupt vorankommt.

Tatsächlich ist die Idee eines „BioShock“-Films keineswegs aufgegeben. In einem kurzen Statement erklärte Michael Green, der Autor des Projekts, dass zuletzt Autorenstreiks eine Hürde darstellten. Gleichzeitig versuchte er, nicht zu viel preiszugeben. „Man muss seine Worte abwägen, sonst sieht man einen Laserpointer auf meiner Stirn, der von der Netflix-Rechtsabteilung stammt. Netflix hat sich großartig verhalten. Sie waren schon vor dem Streik begeistert. Und sie sind auch jetzt, nach dem Streik, begeistert“, sagte Green zuerst.

BioShock-Film – Das Projekt wird weiterentwickelt
Nach dem Ende des Streiks erhielt der Autor einen Anruf, in dem er gefragt wurde: „Wie läuft es? Bist du fertig?“. Green trifft sich regelmäßig mit Francis Lawrence und seinem Team, um am Konzept für die Wiederaufnahme zu arbeiten. Das bedeutet, dass sich die Produktion immer noch in der Schreibphase befindet.

Francis Lawrence wurde als Regisseur für die Verfilmung von „BioShock“ ausgewählt. Zuvor machte er sich mit Filmen wie „I Am Legend“ und „Slumberland“ sowie einigen „Hunger Games“-Filmen einen Namen.

Quelle

In seinem Statement zum „BioShock“-Film sagte Green abschließend: „Wir sind alle optimistisch. Wir lieben es alle. Es ist eine umfangreiche Albtraumwelt, die wir gerne auf der Leinwand sehen würden. Wir hoffen also darauf. Ich freue mich darauf, bald ein Update für euch zu haben.“

Zu den vorherigen Werken des Autors gehören Filme wie „Logan“ und „Blade Runner 2049“. Außerdem war er als Showrunner und Autor von 26 Episoden von „American Gods“ tätig. Netflix hat bisher nicht verraten, ob es sich bei dem „BioShock“-Film um eine Adaption, ein offizielles Prequel oder etwas anderes handelt. Allerdings hat Lawrence betont, dass der Film „dem Spiel selbst treu bleiben wird“. Greens jüngste Anspielung auf eine „umfangreiche Albtraumwelt“ könnte wiederum auf die Unterwasserstadt Rapture aus dem ersten „BioShock“ hinweisen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns