17.2 C
Berlin
Mittwoch, September 22, 2021
StartAlle NewsBattlefield 2042 - Alpha-Test auf PS5 fand nicht statt, wohingegen auf der...

Battlefield 2042 – Alpha-Test auf PS5 fand nicht statt, wohingegen auf der Xbox alles bestens lief

Einige Ausgewählte konnte letztes Wochenende in die Alpha von Battlefield 2042 hineinschnuppern. PS5-User schauten aber in die Röhre, denn der geplante Test konnte auf der Sony Konsole nicht durchgeführt werden.

Um den technischen Zustand von Battlefield 2042 zu testen, fand letztes Wochenende ein Alpha-Test zum kommenden Multiplayer-Shooter statt. Dabei sein durften einige ausgewählte Influencer und Battlefield-Profis.

Am Ende stellte sich wohl heraus, dass die Xbox-Version von allen Plattformen die beste Performance brachte. Danach kam der PC und am Ende kam erst die PS5. Wohingegen der Test auf der Sony-Konsole erst gar nicht stattfinden konnte, da schwerwiegende technische Probleme bestanden.

Die oben genannten Infos zum Zustand der Xbox-Version teilte der gut vernetzte und meist verlässliche Journalist und Insider Tom Henderson. Dabei ist jedoch nicht bekannt welche Xbox er genau meint. Vermutlich aber die Xbox Series X. Außerdem liegt die Performance der PC-Version auch immer an den Komponenten die verbaut sind. Somit ist hier kein klarer Vergleich möglich.

Die PS5-Version

Natürlich war neben der Xbox und dem PC auch eine PlayStation 5-Version zum Test geplant. Leider musste dieser schon kurz vor Beginn abgesagt werden, da in einem zuvor getesteten Build der PS5 wurde ein “kritischer Fehler” festgestellt worden. Das berichtete der Lead Community Manager auf Twitter.

DICE hat also noch einiges zu tun um auch auf der PS5 ein gutes Erlebnis abzuliefern. Für solche Vorfälle sind aber auch diese Tests da. Letztendlich soll im September 2021 eine offene Beta stattfinden und da wäre es dann ärgerlich, wenn die PS5- Besitzer nicht mitmachen könnten.

Was sagt ihr zu den Test?

Call of Duty 2021 – Titel, Setting und Enthüllungstermin wohl geleakt

 

6 KOMMENTARE

  1. Braucht ja nicht auf der Playstation laufen, die Spielen doch ausschließlich exclusive Games.
    Haben sie wahrscheinlich versucht dauerhaft ihm boost laufen zu lassen. 😁

  2. Sehr gut zu wissen, danke RAISX CORE mehr als nur ein Upgrade – Die Zielhilfe von GAIMX im TestSehr gut RAISX CORE mehr als nur ein Upgrade – Die Zielhilfe von GAIMX im TestOkay RAISX CORE mehr als nur ein Upgrade – Die Zielhilfe von GAIMX im Test

  3. Sehr gut zu wissen, danke Fortnite: Von der Paradiesinsel auf die Fortnite-InselSehr gut Fortnite: Von der Paradiesinsel auf die Fortnite-InselOkay Fortnite: Von der Paradiesinsel auf die Fortnite-Insel

  4. Sehr gut zu wissen, danke Call of Duty: Vanguard – Offizielle Ankündigung mit TeaserSehr gut Call of Duty: Vanguard – Offizielle Ankündigung mit TeaserOkay Call of Duty: Vanguard – Offizielle Ankündigung mit Teaser

Kommentar verfassen

Most Popular