Assassin’s Creed Valhalla – Endlich richtiges Gameplay

.News

Nach einer enttäuschenden Ankündigung liefert Ubisoft nun richtige Gameplay-Szenen zum kommenden Assassin’s Creed Valhalla. Im Mittelpunkt stehen Raubzüge, Kämpfe und das Leben als Wikinger. Es sind allerdings nur einige Minuten zu bestaunen. Nachschub ist aber unterwegs.

Endlich gibt es Gameplay Szenen aus dem kommenden Assassin's Creed Valhalla. Diese sowie weitere Informationen gibt es bei uns!

Ähnlich wie bei Watch Dogs Legion war im Vorfeld bereits klar, dass Assassin’s Creed Valhalla im Rahmen von Ubisoft Forward präsentiert wird. Für die Spieler ist vor allem entscheidend, dass es endlich Gameplay-Szenen zu bestaunen gibt. Mit der Hilfe eines Overview Gameplays präsentieren uns die Verantwortlichen unter anderem wie ein Raubzug der Wikinger ablaufen kann. Besonders cool: man kann Dächer in Brand setzen für das richtige Überfall-Feeling.

Das Video zeigt uns aber auch, wie das Kampfsystem funktioniert. Es ist grundsätzlich mit den beiden vorherigen Ablegern vergleichbar. Assassin’s Creed Valhalla bringt aber einige neue Features, vor allem in Form von Waffen mit sich. Genauere Einblicke liefert das besagte Gameplay. Dieses erklärt zudem, dass die Versorgung der eigenen Männer wichtig ist. Die Jagd ist somit ein wiederkehrender Part des Spiels. Eng damit verbunden ist das Erkunden der Spielwelt, was ebenfalls kurz thematisiert wird.

Assassin’s Creed Valhalla: Gameplay Overview Trailer
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Wie gut Assassin’s Creed Valhalla wird, bleibt natürlich abzuwarten. Wer mit den vorherigen Ableger aber gut zurechtkam, sollte mit dem kommenden Spiel ebenfalls seine Freude haben. Das ist zumindest der bisherige Eindruck gemessen am gezeigten Gameplay. Das Spiel erscheint am 17. November für PC, PS4 und Xbox One. Zu einem späteren Zeitpunkt folgen passende Versionen für PS5 und Xbox Series X. Stadia gehört ebenfalls zu den unterstützten Plattformen. Für weitere Informationen besucht die offizielle Seite (direkt weiterleiten). Alternativ können wir euch einen Artikel von uns empfehlen (zum Artikel).

Teilen
Tagged

4 thoughts on “Assassin’s Creed Valhalla – Endlich richtiges Gameplay

  1. Habe Odyssey angefangen aber werde nicht warm damit, org ins jedoch war alleine Ägypten mega…
    Glaube Odyssey lasse aus
    Aber hier sieht echt gut aus und vor allem ist das Kampfsystem richtig nice wenn es so sein sollte und hey endlich wieder ein Schild 🤣

  2. naja bisher vom Kampfsystem bin ich mehr angetan und irgendwie werde nicht warm mit Odyssey und habe nur ein Drittel der gesamten Karte entdeckt
    Hoffe mit dem neuen habe mehr Spass

  3. Habe Odyssey und Origin und mit beidem nicht ganz so happy … Ich mag spiele mit Rollenspiel-charakter aber aber find die Charakter-Entwicklung (skills) ziemlich öde. Soo simple … Kampf-assasin-ferndkampf … Keine Ahnung … Ich hoffe so sehr, dass Valhalla mich mehr begeistert

  4. Ich war von den letzten beiden Ablegern schon sehr angetan, auch wenn es ab und an viel Fleißarbeit war. Ich bin vom kommenden Seeting sehr angetan und das bisher Gezeigte gefällt mir schon sehr gut. Hoffe auch auf spannende und abwechslungsreiche Kämpfe und natürlich eine wunderschöne Welt!

Kommentar verfassen