Alle NewsWarum Sony die PlayStation Plus-Preise in die Höhe treibt!

Warum Sony die PlayStation Plus-Preise in die Höhe treibt!

Wie rechtfertigt Sony den Preisanstieg?

- Advertisement -

Na ja, diesen Sommer hatte Sony eine ziemlich clevere Idee: Die Preise für die 12-monatigen PlayStation Plus-Mitgliedschaften ordentlich in die Höhe zu schrauben. Und siehe da, die Idee kam in der Community super an! Okay, nicht wirklich. Es hagelte reichlich Kritik, aber hey, wer liebt es nicht, wenn die Preise steigen, während unser Geldbeutel schrumpft?

Aber Moment mal, Eric Lempel, Sonys Head of Business Operations, hat natürlich eine gute Ausrede parat. In einem Interview mit Barrons verteidigte er die Preiserhöhungen und meinte, sie seien einfach notwendig gewesen, um sich an das „aktuelle Marktumfeld“ anzupassen. Und ja, das „aktuelle Marktumfeld“ ist definitiv geprägt von steigenden Preisen und schrumpfenden Geldbeuteln. Vielleicht sollten wir das mal in Betracht ziehen, bevor wir uns beschweren.

Lempel erklärte, dass der Preis von PlayStation Plus in 85 Prozent der Märkte jahrelang unverändert geblieben sei. Das klingt fast so, als ob Sony in all den Jahren großzügig darauf verzichtet hat, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Fast schon altruistisch, oder?

Aber Moment, es wird noch besser! Obwohl Sony uns die Preise erhöht, werden sie uns immer noch keine Day-One-Veröffentlichungen der PlayStation Studios im Abo gönnen. Lempel vergleicht das mit Film-Blockbustern, die zuerst im Kino erscheinen und dann erst später auf Streaming-Diensten landen. Weil ja, Videospiele sind definitiv genauso wie Filme. Und wir sollten froh sein, dass Sony uns überhaupt etwas gibt, oder?

PlayStation 5 kaufen: PS5 ab 350€ bei Amazon verfügbar

Lempel fährt fort, dass sie einen großartigen „kuratierten Katalog von Spielen“ und andere „Funktionen und Dienstleistungen“ mit PlayStation Plus anbieten. Also hey, wer braucht schon Day-One-Veröffentlichungen, wenn wir diese großartigen Kuratierungen haben?

Und zu guter Letzt, nach der Preiserhöhung im Sommer, sind die Preise für die 12-Monats-Abos wie folgt: PlayStation Plus Essential: 71,99 Euro (vorher: 59,99 Euro), PlayStation Plus Extra: 125,99 Euro (vorher: 99,99 Euro) und PlayStation Plus Premium: 151,99 Euro (vorher: 119,99 Euro). Aber hey, wer zählt schon sein Geld, wenn man großartig kuratierte Spiele hat, oder?

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns