15.8 C
Berlin
Mittwoch, Mai 25, 2022
StartAlle NewsUnreal Engine 5 - Beeindruckendes Video zeigt wie Grafik in Zukunft aussehen...

Unreal Engine 5 – Beeindruckendes Video zeigt wie Grafik in Zukunft aussehen kann.

Bisher bleibt die „Next-Gen“ noch unter ihren Möglichkeiten. Die Unreal Engine 5 soll dass nun ändern und ein neues Video gibt uns einen Eindruck der grafischen Qualität der Zukunft.

Vor wenigen Wochen wurde die Unreal Engine 5 endlich veröffentlicht. Viele renommierte Studios mit eigenen Engines, wie etwa CD Project Red werden in Zukunft auch auf die Power der neuen Software von Epic Games setzten.

Wieso das so ist, zeigt ein frisch veröffentlichtes Video auf Twitter. Denn dort sieht man einen japanischen Bahnhof bei Tag. Kurz darauf verwandelt sich die Szenerie in etwas gespenstisches. Viel passiert zwar nicht, jedoch wirkt das ganze so realistisch wie noch nie. doch seht selbst:

Erstellt wurde das Video durch den 3D-Artist Lorenzo Drago in der Unreal Engine 5. Sein Ziel war es, so nah wie möglich an die Realität zu kommen. Das ist ihm wohl gelungen.

„Ich habe an der gesamten Modellierung, Texturierung, Beleuchtung und Animation gearbeitet, dabei das Laub von Quixel Megascans-Assets genutzt. Die Umgebung läuft in der Unreal Engine 5, beleuchtet mit Lumen. Nanite habe ich nicht genutzt, die Modelle wurden mit Hilfe des Standard-Low-Poly-Workflows erstellt.“, so Drago

Bis so eine grafische Pracht auf unseren Bildschirmen erscheint, wird es jedoch noch einige Zeit dauern. Denn ein komplettes Spiel so darzustellen, verlangt sehr viel Hardware-Power.

Wie gefällt euch das Video?

The Day Before – Alle Infos und News zusammengefasst -Update Release-Termin

 

 

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Most Popular