Uncharted 5 – Naughty Dog spricht über einen neuen Teil

.News

Mit dem Ausgang von Uncharted 4 könnte man meinen die Reihe sei abgeschlossen. Jüngst getroffene Aussagen von Naughty Dog sorgen jedoch für Aufsehen. Möglicherweise kommt doch ein Uncharted 5 auf uns zu.

Können sich die Spieler über ein Uncharted 5 für die PS5 freuen? Neil Druckmann von Naughty Dog macht eine Andeutung. Offiziell ist nichts.

In der neuesten Ausgabe von Retro Replay spricht Neil Druckmann mit den Schauspieler von Joel, Ellie und Nathan Drake vor allem über das kommende The Last of Us Part 2 (zur Quelle). Der Creative Director von Naughty Dog geht allerdings auch auf die Uncharted Reihe ein und sorgt somit für Aufsehen. Viele Spieler sehen in einer Aussage einen Hinweis darauf, dass ein Uncharted 5 auf dem Weg oder zumindest nicht völlig unwahrscheinlich ist. Insbesondere für Next-Gen-Konsole PS5 wäre ein beliebte Reihe vorteilhaft. Offiziell bestätigt ist die Entwicklung von Uncharted 5 allerdings nicht.

“Wollen wir es machen? Und haben wir das Glück, dass wir die Freiheit von Sony bekommen, es aussuchen zu können? Wir haben Uncharted 4 gemacht, und wir haben seitdem kein weiteres Uncharted mehr gemacht. Vielleicht werden wir es eines Tages machen, wir werden sehen.”

Vor allem aufgrund der fehlenden Ankündigung beziehungsweise Bestätigung ist die Aussage von Druckmann mit Vorsicht zu genießen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Reihe entwickelt. Im letzten Jahr haben wir über anders klingende Aussagen berichtet. Damals sah es eher schlecht um eine Fortsetzung aus (mehr Details). Es gab aber auch Berichte, die für ein Uncharted 5 sprechen. Zusammenfassend müssen wir uns gedulden. Wir behalten das Thema für euch im Auge und melden uns, sobald wir mehr wissen.

Teilen
Tagged

3 thoughts on “Uncharted 5 – Naughty Dog spricht über einen neuen Teil

Kommentar verfassen