13.8 C
Berlin
Freitag, Oktober 7, 2022
StartAlle NewsTomb Raider - Neuer Teil wird mit Unreal Engine 5 erstellt!

Tomb Raider – Neuer Teil wird mit Unreal Engine 5 erstellt!

Während der State of Unreal 22-Show wurde ein neuer Teil der Tomb Raider Serie angekündigt. Dieser setzt nämlich auf die Power der Unreal Engine 5.

Um die Tomb Raider-Reihe ist es schon eine ganze Zeit recht still. Zuletzt erschien Shadow of the Tomb Raider im Jahr 2018. Wie es mit der Serie weiter geht, war bisher nicht bekannt.

Nun wurde während der State of Unreal 22-Show ein neuer Ableger der kultigen Reihe um Archäologin Lara Croft angekündigt. Viele Infos gab es jedoch nicht. Einzig, dass der Titel auf die Kraft der Unreal Engine 5 setzt. Somit könnte der kommende Teil grafisch beeindruckend werden, wie schon die Demo zu Matrix Awakens gezeigt hat.

Außerdem soll das kommende Abenteuer von Lara Croft eine „hochqualitative und cineastische Action-Abenteuer-Erfahrung“ werden. Das sagte zumindest Dallas Dickinson, seines Zeichens General Manager des Tomb Raider-Franchise.

Da sich das Projekt scheinbar aber noch in einem sehr frühen Stadium befindet, ist weder ein Release-Zeitraum bekannt, noch die Plattformen auf denen der Nachfolger erscheinen wird.

Freut ihr euch auf ein neues Tomb Raider?

Return to Monkey Island ANGEKÜNDIGT

Quelle

 

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Most Popular