24 C
Berlin
Donnerstag, August 11, 2022
StartAlle NewsThe Callisto Protocol - Neues Monster vorgestellt + Video zeig die Performance...

The Callisto Protocol – Neues Monster vorgestellt + Video zeig die Performance der Engine

Zu The Callisto Protocol wurde via Twitter ein neues Monster vorgestellt. Außerdem gibt uns ein neues Video einen Eindruck von der Performance der benutzten Spiele-Engine.

Bereits im Dezember dürfen wir uns in den Weltall begeben und den Horror von The Callisto Protocol erleben. Wie in Dead Space treffen wir hier auf jede Menge widerlicher verformter Gegner.

Die Entwickler von Striking Distance Studios haben neuen via Twitter einen weiteren Feind veröffentlicht. Dieser hört auf den Namen The Blind. Das besondere an ihm ist, dass er sich im dunkel entwickelt und der Dunkelheit angepasst hat.

Außerdem wurde via IGN ein neues Video veröffentlicht, dass die gewählte Engine im Performance-Check zeigt. Als Grund für die Unreal Engine 4 wird genannt, dass die Engine schon bei Hunderten Spielen zum Einsatz kam und die Arbeitsabläufe und Tools den Entwicklern bekannt seien.

Jedoch musste das Gore-System etwas angepasst werden um einen realistischeren Eindruck zu bekommen.

„Wir wollten, dass Gore eine diegetische Gesundheitsleiste für jeden Feind ist, die realistische Fleisch-, Muskel- und Skelettwunden darstellt. Das galt nicht nur für die Feinde, sondern auch für die blutigen Tode der Spieler. In Callisto Protocol ist sogar das Verlieren ein visuelles Vergnügen“, sagte CTO Mark James.

Außerdem wurde auf die größte Hürde der Last-Gen-Versionen eingegangen. Die HDD im Gegensatz zur SSD. Details könnt ihr in folgendem Video ansehen.

The Callisto Protocol: Performance Preview
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Freut ihr euch auf The Callisto Protocol?

Dead Space Remake – Alpha-Phase startet bald + neue Infos veröffentlicht

 

 

 

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Most Popular