Alle NewsState of Play: Neuer Livestream für September in Planung – Spekulationen im...

State of Play: Neuer Livestream für September in Planung – Spekulationen im Umlauf

Aktuellen Gerüchten zufolge könnte uns ein neuer State of Play-Livestream im September

- Advertisement -

Aktuellen Gerüchten zufolge könnte uns ein neuer State of Play-Livestream im kommenden September erwarten. Die jüngste Preiserhöhung für PS Plus wurde von einigen als mögliche Vorbereitung auf dieses Event interpretiert, wie Jeff Grubb von Giant Bomb vermutet. Obwohl Sony nicht auf der Gamescom 2023 vertreten war, deuten Hinweise darauf hin, dass das Unternehmen im nächsten Monat mit Ankündigungen oder Spielpräsentationen aufwarten könnte.

Jeff Grubb von Giant Bomb hat angedeutet, dass eine State of Play-Show in den Startlöchern steht, wobei er sich auf Insider-Informationen stützt. Ein vergleichbarer Showcase fand auch im vergangenen September statt, was die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung in diesem Jahr erhöht. Die jüngste Erhöhung der PS Plus-Jahresmitgliedschaft könnte laut Grubb in Bezug auf den State of Play-Livestream als eine Art „Vorspiel“ fungieren. Spekuliert wird, dass während dieser Veranstaltung Ankündigungen präsentiert werden könnten, die die Preiserhöhung näher erläutern oder rechtfertigen.

Betrachtet man die jüngste Aufnahme von „Sea of Stars“ direkt ins Abo-Angebot, könnte Sony in Zukunft möglicherweise mehr in Richtung eines Game Pass-ähnlichen Modells tendieren. Allerdings basiert diese Idee lediglich auf Spekulationen und steht im Widerspruch zu bisherigen Aussagen von Sony.

Wahrscheinlicher ist, dass der kommende State of Play-Livestream dazu genutzt wird, Spiele vorzustellen, die in den nächsten Monaten auf den Markt kommen werden. Unter den möglichen Ankündigungen befinden sich Titel wie „Marvel’s Spider-Man 2“ und „Helldivers 2“. Ebenso könnte „Rise of the Ronin“ vorgestellt werden, das Gerüchten zufolge Anfang 2024 erscheinen soll.

„Rise of the Ronin“ wurde erstmals während des State of Play-Livestreams im September 2022 enthüllt, zusammen mit „Tekken 8“ und „Like a Dragon: Ishin!“. Auch „God of War: Ragnarök“ wurde thematisiert.

Neben den Spielankündigungen halten sich auch Gerüchte über ein neues Modell der PS5 hartnäckig. Dieses Modell könnte über ein abnehmbares Disk-Laufwerk verfügen, was den Kauf mit oder ohne Disk-Unterstützung ermöglichen würde. Ob und wie Sony dies offiziell verkünden wird, bleibt abzuwarten. Ebenso könnte das „Project Q“, mittlerweile als PlayStation Portal bekannt, in einem State of Play-Event eine Bühne für eine mögliche Ankündigung finden. Dieses Projekt erhielt bereits im letzten Mai Aufmerksamkeit und wurde im Rahmen eines umfangreichen PlayStation Showcase offiziell gemacht, bei dem auch zahlreiche Spiele vorgestellt wurden.

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns