PSN – Sony drosselt Download-Speed + Statement

.News Store-Update – EU

Vor kurzem berichteten wir darüber, das NETFLIX/YouTube und auch Amazon Prime Video, ihre Streaming Qualität (Datenübermittlung) für einige Wochen drosseln werden. Grund dafür ist die Weltweite Corona Pandemie. Nun legt auch Sony PlayStation nach und PlayStation 4-Spieler müssen sich auf langsamere Downloads einstellen. Wegen der Corona-Krise drosselt Sony das PlayStation Network.

Netflix und YouTube drosseln Datenübermittlung wegen der Corona-Krise

Social Distancing belastet auch das PSN.

Zitat;

Jim Ryan, President & CEO, SIE


Videospiele ermöglichen es Spielern auf der ganzen Welt, sich mit Freunden und Familie zu verbinden, um während dieser schweren Zeit die so dringend benötigte Unterhaltung und Ablenkung zu genießen. Sony Interactive Entertainment arbeitet mit Internetanbietern aus ganz Europa zusammen, um das erhöhte Download-Aufkommen zu managen und den Zugang für die ganze Internet-Community zu sichern.

Wir glauben, dass es wichtig ist, unseren Beitrag hinsichtlich der Internetstabilität zu leisten, da eine beispiellose Anzahl an Menschen sich an den Abstand / Social Distancing hält und zunehmend auf einen stabilen Internetzugang angewiesen ist.

Spieler bemerken eventuell einen etwas langsameren oder verspäteten Download, aber das Gameplay bleibt stark. Wir schätzen den Support und das Verständnis unserer Community, sowie ihren Beitrag – deshalb tun wir alles, um den Zugang für euch alle zu gewährleisten.

Quelle

Sony ist somit nun der erste Konsolenhersteller, der aufgrund der COVID-19-Pandemie Maßnahmen bei den Online-Services vornimmt.

Teilen
Tagged

9 thoughts on “PSN – Sony drosselt Download-Speed + Statement

  1. Mir egal, geht auch rum.
    Dann lad ich statt 4std für ein Spiel halt 6 oder 8std. So wayne…. 😂
    Hab schon schlimmeres erlebt. Damals z. B auf einer 3000er Bambus Leitung, davor auf einer 2000er. Also ist man schon härteren Zeiten begegnet 😎🤙

  2. Merke ich kaum was 🤷‍♂️
    Stream die Spiele momentan über PsNow und es läuft flüssig. Und wenn ich was runterladen will, dann setze ich die in den Standby Modus oder lass es über Nacht laden, ganz einfach 🤷‍♂️
    Verstehe die unnötige Aufregung nicht 🤦‍♂️
    Ist doch normal das es so kommen wird, wenn die ganze Welt zu hause vor der Konsole sitzt, aber soweit denkt man nicht nach 🤷‍♂️🤦‍♂️

  3. ich kann das echt nicht verstehen gerade jz sollten die das beschleunigen mit den Downloads gerade jz sollten die das alles so beschleunigen das mann echt nicht lange warten muss

  4. denk mal nach wie viele Leute im Home Office sind. Anzahl der Schüler die zuhause sind , dann denk mal nach wie der Datenverkehr ist . Finde das okay so wie es gemacht wird .
    Beschwerst dich auch bei netflix, Amazone Prime, disney+ weil die Bitrate gesenkt wurde ???

  5. Es ist ein Krampf in irgendein Spiel rein zu kommen. Ständig Server Probleme. Bereue es grad das wir gestern PS Plus wieder verlängert haben. Geld für nichts ausgegeben.

Kommentar verfassen