Netflix und YouTube drosseln Datenübermittlung wegen der Corona-Krise

.News Videos | Streaming | Filme

Netflix und YouTube drosseln vorerst die Datenraten ihrer Streamingdienste, um die Netze im Zuge der Corona-Krise etwas zu entlasten. Netflix möchte so zum Beispiel ca. 25 Prozent Traffic einsparen.

In Zeiten der Corona-Krise sollen Menschen Kontakte meiden und möglichst zu Hause bleiben. Somit verlagert sich das Leben stärker ins Netz. Netflix und YouTube gehören zu den großen Traffic – Verursachern im Internet.  Der massiv erhöhte Datenverkehr bringt die Drähte zum Glühen.

Netflix wird die Datenmengen in seinem Video-Streamingdienst in Europa zunächst für die kommenden 30 Tage drosseln. Was genau bedeutet das für die Nutzer?

Keine sorge Netflix und YouTube wird weiter normal nutzbar sein, nur nicht in 4k und höher sondern in der Standard Qualität. dies könnte natürlich auch den kommenden Streamingdienst Disney + betreffen.

Zitat;

EU-Industriekommissar Thierry Breton begrüßte das Vorgehen, um “das reibungslose Funktionieren des Internets während der Covid-19-Krise sicherzustellen”. “Maßnahmen zur sozialen Distanzierung im Kampf gegen das Coronavirus führen zu einer erhöhten Nachfrage nach Internet-Kapazitäten”, erklärte er.

Quelle

Teilen
Tagged

16 thoughts on “Netflix und YouTube drosseln Datenübermittlung wegen der Corona-Krise

  1. Bitte keine Grundsatzdiskussion, wir wissen ALLE wie beschissen die (vereinfacht gesagt) Netz Geschichte in Deutschland ist und peinlich usw. Aber darum geht es ja gerade nicht   😎😭

  2. echt jetzt?
    Ok. Coronavirus, wirtschaft und deren lieferketten am arsch. Ganz zu schweigen personal was runtergefahren wird. Selbst in normalen zeiten, dauert es so ein system auf zu stocken und klappt nicht ohne weiteres.

  3. Laut den Netzbetreibern sollen es die Netze locker aushalten! Und wenn man einen vernünftigen Anbieter gewählt hat seh ich da auch keine Probleme 🤷‍♂️

  4. Normal würde ich jetzt sagen, man könnte die unterstützen und es hinnehmen. Aber Netflix ist ja kein kleiner Laden der das braucht/nötig hat im Gegenteil.

Kommentar verfassen