PlayStation-5-Konsole

PS5 – Zusatz SSD für unter 100 Euro?

.News PlayStation 5

Vor kurzem berichteten wir (Link) über das Thema PS5 und die verbaute SSD Festplatte. Die verbaute SSD der kommenden PS5 bietet für viele Spieler wohl zu wenig Platz.

Das ganze Thema mit dem Festplatten-Platz wird so oder so noch interessant werden. Nun ist auf Twitter ein Bild aufgetaucht, was eine SSD Festplatte zeigt die man für die PS5 nutzen könnte. Interessanterweise ist der Preis nicht all zu hoch. Okay die Größe auch nicht und wir wissen ja auch, das in Deutschland gerne die Preise angehoben werden bzw.1 zu 1 übernommen werden.

PlayStation-5-PS5-Preis664 GB freien Platz für Spiele, das könnte eng werden.  Ihr könnt aber auch den Speicherplatz der PS5 mit kompatiblen SSDs erweitern. Das erste Preisschild einer von der Next Gen-Konsole unterstützten SSD wurde nun von einem Fan in einem Walmart gesichtet.

 

Werdet ihr euch eine Extra Festplatte kaufen oder denkt ihr es wird schon alles reichen, schreibt es in die Kommentare.

 

Mehr zur kommenden PS5 Konsole findet ihr hier

 

Da hat Amazon schon die kommende PlayStation 5 Konsole gelistet. Sobald dieses bestellbar ist werden wir euch natürlich sofort informieren. Aber hier schon mal den Link zum Amazon Angebot.

PlayStation 5 – Unterhaltungs-Apps bekannt gegeben

Direkt zur Veröffentlichung wird PlayStation 5 eine Reihe an Apps bereithalten, die das Unterhaltungsangebot der neuen Konsole abseits des Spielens erweitern. Auf dem PlayStation-Blog gab Phil Rosenberg – Senior Vice President, Head of Global Partner Development and Relations bei Sony Interactive Entertainment – bekannt, welche Unterhaltungs-Apps von Beginn an zur Verfügung stehen werden:*

Teilen
Tagged

7 thoughts on “PS5 – Zusatz SSD für unter 100 Euro?

  1. Abwarten und Tee trinken, ich denke ich werde das nicht brauchen da man sowohl die Kampagne als auch den Mp Modi von einem Spiel ganz entspannt löschen kann. Somit spart man eine ganze Menge, und ich habe eh nicht viel mehr als 10-12 spiele maximal auf der Konsole drauf. Wenn ich das eventuell auf 8-9 reduzieren muss ist das kein Weltuntergang da ich eh nie dazu komme 10 spiele gleichzeitig zu spielen. Das Problem bei vielen ist das Sie zu bequem geworden sind und am liebsten 100 Spiele drauf installiert haben statt nur zehn stk an der Zahl. 🤣

  2. Mhm mir werden der interne Speicher anfangs reichen. Aber mal abwarten sollten die wirklich so “Günstig” sein werd ich mir nächstes Jahr eine holen.

  3. Ich versteh das Problem nicht… Mir reicht auch dicke die 1TB in der Pro.
    Vielleicht sollte man einfach mal die Daten der anderen Spiele löschen die man sowieso nicht mehr spielt.. Das wäre so als knall ich mir meine HDD im Rechner voll und kauf mir einfach ne neue weil die 20 Spiele die ich installiert habe und sowieso nicht spiele, nicht deinstallieren will.

  4. also vor 2 Wochen gab es nur 1🤷🏼‍♂️hab seitdem nicht mehr geguckt .
    Reicht ja wenn ich am 19/11 nochmal gucke wenn ich meine PS5 aufbaue und anschließe , bis die SSD dann ankommt reicht der vorhandene Speicher….

Kommentar verfassen