PlayStation-5

PS5 – Unterschiedliche Modelle?

.News PlayStation 5

Seit dem Release der PS5 hatten diverse Magazine und Co. nun genügend Zeit die Konsole auf Herz und Nieren zu überprüfen. Findige Tester könnten nun eine interessante Entdeckung im Inneren der Konsole gemacht haben.

Mehrere Wochen (zumindest interantional) nach dem Release der PS5 sind immer mehr Details zur Konsole bekannt. Bei der Lautstärke der Konsole scheiden sich jedoch nach wie vor die Geister. Während sich Tester im Großen und Ganzen bezüglich der Leistung der PlayStation 5 einig sind, scheint das auf Lautstärke und Kühlung der Konsole nicht zuzutreffen. Hier liest man Berichte von flüsterleise bis deutlich hörbar. Das könnte der Grund sein:

Das französische Magazin Les Numeriqeus hat beschlossen diesem Phänomen auf den Grund zu gehen. Dazu wurden nicht nur eine, sondern gleich mehrere Exemplare der Next-Gen Konsole auseinandergenommen. Das Ergebnis sorgt bei vielen für Verblüffung. Sony scheint unterschiedliche Modelle von Lüftern in den Konsolen verbaut zu haben. Somit scheint PlayStation 5 nicht gleich PlayStation 5 zu sein.

Der optische Unterschied ist bereits auf den ersten Blick ersichtlich und die Tester führen den variierenden Geräuschpegel auf die verschiedenen Bauteile zurück.

ps5-lüfter-lautstärke-unterschied

Welcher Lüfter verbaut ist, ist vor dem Kauf der Konsole natürlich (leider) nicht ersichtlich. Erst das Entfernen der Faceplate schafft endgültig Klarheit.

Habt auch ihr hier bereits durch die Unterhaltung mit Bekannten Unterschiede feststellen können? Teilt uns eure Erfahrungen mit der Lautstärke der PlayStation 5 in den Kommentaren mit.

Mehr zur PlayStation 5 findet ihr hier.

Quelle

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen