17.2 C
Berlin
Mittwoch, September 22, 2021
StartAlle NewsPS5 - Sony hat große Pläne und möchte bald 14,8 Millionen Konsolen...

PS5 – Sony hat große Pläne und möchte bald 14,8 Millionen Konsolen produzieren

Die Lieferengpässe an notwendigen Chips um die PS5 herzustellen, soll Sony behoben haben. Nun möchte der japanische Konzern noch in diesem Geschäftsjahr bis zu 14,8 Millionen Konsolen produzieren.

Good News für PlayStation 5 Fans. Denn Sony möchte noch im aktuellen Geschäftsjahr jede Menge PlayStation 5 Konsolen nachliefern können. Laut aktuellen Meldungen soll Sony bisher aber schon über 10 Millionen PS5 verkauft haben, obwohl diese bisher nur sehr schwer zu bekommen war. So schnell hat sich bisher noch keine Sony-Konsole im gleichen Zeitraum verkauft.

Trotzdem machen dem japanischen Konzern die Lieferengpässe der nötigen Chips schwer zu schaffen und es hätte noch viel mehr Konsolen sein können. Doch das soll sich nun ändern. Denn wie Sony-Finanzchef Hiroki Totoki nun in einer aktuellen Investoren-Konferenz mitteilte, sollen noch in diesem Geschäftsjahr bis zu 14,8 Millionen PlayStation 5 produziert werden können. Somit soll es dann bis zum 31. März 2022 etwa 23 Millionen PS5-Konsolen geben.

Große Shoppingtour

Natürlich werden für dieses Vorhaben jede Menge Halbleiter-Chips benötigt, die zur Zeit aber überall Mangelware sind. Sony soll sich aber nach eigenen Berichten genügend Material besorgt haben, um die eigenen Pläne zu verwirklichen. Denn wie Totoki schon im Mai 2021 berichtete, ist der Mangel der benötigten Teile ein großer Faktor in der Produktion. Welche Faktoren noch hereinspielen, ist jedoch nicht bekannt.

Bleibt also abzuwarten, ob Sony die ambitionierten Pläne umsetzen kann und somit viele PlayStation-Fans glücklich macht. In Freudensprünge sollte man jedoch erstmal nicht verfallen, bis die Konsolen schließlich in den Läden stehen oder Online verfügbar werden.

Was haltet ihr davon?

 

2 KOMMENTARE

  1. Sehr gut zu wissen, danke Sonic Colours Ultimate: Trailer stellt die bunten Wisps vorPerfekt Sonic Colours Ultimate: Trailer stellt die bunten Wisps vor

  2. Sehr gut zu wissen, danke The Medium: Neues Video zu den DualSense-Features verfügbarPerfekt The Medium: Neues Video zu den DualSense-Features verfügbar

Kommentar verfassen

Most Popular