19 C
Berlin
Sonntag, September 26, 2021
StartAlle NewsPS5 + PS4 - Sieht so die Antwort auf den Game Pass...

PS5 + PS4 – Sieht so die Antwort auf den Game Pass aus?

Der Xbox Game Pass ist für Microsoft ein riesen Erfolg. Sony wird dieses Modell nicht unbeantwortet lassen und ein Insider will erste Varianten davon wissen.

Xbox bietet mit dem Game Pass eine Auswahl von über hundert Spielen für einen schmalen monatlichen Preis. Außerdem erhalten Abonnenten den Service EA Access und das komplette Portfolio von Bethesda dazu. Mit diesem Modell ist Microsoft sehr erfolgreich, da sie auch First Party-Titel am Release-Tag im Abo-Dienst zur Verfügung stellen.

Sony ist bisher einen anderen Kurs gefahren und hat dieses Modell für nicht wirklich rentabel angesehen. Vor allem weil der Spiele-Verkauf die Basis des PlayStation-Geschäfts darstellt. Den Xbox Game Pass eins zu eins zu übertragen, kommt also nicht in Frage, da so das komplette Geschäftsmodell in Gefahr gerät.

Sony´s Antwort?

Sony PlayStation wird jedoch ein Gegenangebot bieten müssen um in Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben. Der Insier Shpeshal_Ed möchte nun mögliche Modelle in Erfahrung gebracht haben. Diese erinnern stark an Apple One.

Während einem Podcast von XboxEra, ging Shpeshal_Ed davon aus, dass Sony die bestehenden Service in einem Paket zusammen fasst. Wie etwas Apple One. Denn dieser Dienst umfasst Apple Music, Apple TX+, Apple Arcade und iCloud.

Die Variante von Sony könnte also neben PS Plus und PS Now auch das Portfolio von Funimation und die Filme von Sony Pictures Entertainment enthalten. Somit würde man ein Paket aus Spielen, TV, Filmen und Anime erhalten. Bleibt Sony jedoch beim Inhalt und dem Modell von PS Plus und PS Now beim jetzigen Angebot, bietet der Game Pass für die reine Spiele Unterhaltung trotzdem mehr. Um auch hier vergleichbarer zu werden, müsste Sony Anpassungen der Dienste durchführen.

The XboxEra Podcast - LIVE - Episode 52 - "The Pineapple Equation"

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Das es einen neuen Service von Sony geben wird, ist aber so gut wie sicher. Nur wie er gestaltet wird, bleibt abzuwarten. Denn auch der ehemalige God of War-Entwickler David Jaffe möchte aus bekannten Quellen erste Infos erfahren haben.

“Was ich euch sagen kann, ist, dass ich weiß, dass sie einige Sachen planen, denn ich kenne Leute bei Sony, die mir gesagt haben, dass sie einige Sachen machen. Es wird eine Antwort auf den Xbox Game Pass geben.”

“Wenn Jim Ryan denkt, dass die richtige Antwort auf den Game Pass darin besteht, Abwärtskompatibilität, PS3-, PS2- und PS1-Spiele zu emulieren und dann auch noch Trophäen hinzuzufügen, was ein Patent nahelegt, dass sie das tun werden, […] dann liegt er absolut falsch, wenn er denkt, dass das Mischen mit PS Now [der richtige Weg ist].”, so Jaffe.

KOJIMA'S Next Game With XBOX?!?

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Was sagt ihr dazu? Benutzt ihr den Xbox Game Pass und möchtet ihr sowas auch für die PlayStation?

Notiz am Rande: Die Antwort oder besser Die Antwoord ist auch eine afrikanische Rap-Band. Viel Spaß mit dem Video.

'I FINK U FREEKY' by DIE ANTWOORD (Official)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Games per Abo stoßen auf großes Interesse

Neues Spiel von Kojima Productions – Sony hat wohl keinen Bock – Microsoft schon

 

 

 

Kommentar verfassen

Most Popular