13.2 C
Berlin
Mittwoch, Oktober 27, 2021
StartAlle NewsPS5 - Kommt eine Slim-Version? (Gerücht)

PS5 – Kommt eine Slim-Version? (Gerücht)

Schon zur Markteinführung der PS5 gab es Gemunkel um weitere Modelle, beispielsweise einer Slim-Version. Laut einem aktuellen Gerücht könnte diese schon 2023 auf den Markt kommen.

PlayStation-5-Konsole

Die PlayStation 5 ist immer noch rar und kann nur schwierig gekauft werden. Es werden zwar immer wieder kleinere Mengen Konsolen online gestellt und sind dann aber so schnell wieder weg wie sie verfügbar waren. Nun kam jedoch ein Gerücht auf, dass Sony schon an einer weiteren Version der PlayStation 5 arbeitet. Die Rede ist von einer Slim-Version.

Publik machte das Gerücht der Youtube-Kanal RedGamingTech. Des Weiteren wurde schon ein erster Release Zeitraum genannt. Demnach könnte die PS5 Slim schon 2023 auf den Markt kommen. Das wären dann drei Jahre nach Markteinführung der aktuellen Konsolen. Das klingt soweit plausibel, da Sony bei der PlayStation 4 auch so verfahren ist. Denn die PS4 Slim kam auch drei Jahre nach der Standard PS4.

Wie kommts zu dem Gerücht?

RedGamingTech möchte erfahren haben, dass Sony neue Chips für über nächstes Jahr geordert hat. Bei dem Chip handelt es sich um den SOC 5 nm-Chip. Dieser verbraucht weniger Strom und auch die Wärmeentwicklung ist geringer. In der PS5 ist zur Zeit ein 7 nm-Chips von AMD verbaut. Natürlich sollten diese Informationen mit Vorsicht genossen werden, denn offiziell ist von Sony nichts angekündigt worden. Jedoch ist es so gut wie sicher, dass weitere PS5 Modelle in Zukunft auf den Markt kommen werden.

Interessiert euch die Slim-Version?

Sony kündigt offiziell den PSVR Nachfolger an!

Die Turtles sind wieder zurück!

 

 

Kommentar verfassen

Most Popular